Modellbahn

1 Bild

Miniaturbahn „Kirchberg“ ist Schaufensterattraktion

Nicole Martin
Nicole Martin | Witten | am 09.01.2018

Witten: Heimatfreunde Stockum/Düren | Ein Hingucker ist derzeit das Schaufenster der Heimatfreunde Stockum/Düren an der Hörder Straße 367. Dort dreht diese kleine Modellanlage „Kirchberg“, im Maßstab 1:160, mit der Spurweite N ihre Runden. Sie war im Spätherbst von den Eisenbahnfreunden Witten extra für das Schaufenster der Heimatfreunde angefertigt worden und kann noch bis Ende Februar bewundert werden. Die Planung und Gestaltung haben die 13-jährigen...

Bildergalerie zum Thema Modellbahn
18
17
7
5
5 Bilder

Modellbahn für Klein und Groß

Dortmund: Kulturhaus Lütgendortmund | Die ArGe Modellbahn Dortmund eV stellt am Samstag, den 10. Juni 2017 im Kulturhaus Lütgendortmund, Werner Straße 23, ab 19:00 Uhr ihre aktuellen Bau-Projekte und neuen Gleisanlagen vor. Die Modellbahnen der Maßstäbe 1:87 (HO) und 1:160 (N) werden digital und analog gesteuert. Auf den digital gesteuerten Anlagenbereichen gibt es nicht nur etwas zu sehen, sondern auch zu hören. Sound-Loks sind Musik in den Ohren der...

Witz des Tages ...

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 07.03.2017

"Mein Mann hat mich verlassen!" "Mach Dir nichts draus, der kommt schon wieder!" "Dieses Mal nicht!" "Wieso nicht?" "Er hat seine Modelleisenbahn mitgenommen!"

1 Bild

Auf in die neue Woche 7

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 12.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Einen guten Start in die neue Woche 14

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 21.11.2016

Herten: Herten-Westerholt | Schnappschuss

„maßstäblich – keiner wie wir“

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | am 10.05.2016

Wuppertal: Modelleisenbahn Club | Der Modell-Eisenbahn-Club Wuppertal (MEC) feiert in einer Kleingartensiedlung in der Eschenstraße in Wuppertal-Barmen dieses Jahr die Einweihung einer Garteneisenbahn. Dies wäre nichts Besonderes, wenn nicht die Gartenvereinsmitglieder Modellfiguren im Maßstab 1:87 und die Garteneisenbahn im unglaublichen Maßstab 1:900 dargestellt wären. Getreu dem Motto „maßstäblich – keiner wie wir“ präsentiert der MEC auf seiner H0...

Anzeige
Anzeige
39 Bilder

Ausflug der Eisenbahnfreunde Hönnetal 1

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | am 15.02.2016

Am Samstag begab sich eine Gruppe von Mitgliedern der Eisenbahnfreunde Hönnetal auf den Weg nach Lahnstein in die dortige Stadthalle um sich die mittlerweile 14. internationale Modellbahnausstellung des MEC-Lahnstein-Koblenz anzusehen. Gleichzeitig war auch noch eine Modellbahnbörse in diese Veranstaltung integriert. Um es schon einmal vorweg zu nehmen, es war eine gelungene Reise. Insgesamt waren rund 30 Modellbahnanlagen...

1 Bild

Fussballplatz im HO-Massstab 1:87 im Kulturbahnhof Ransbach 1

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 21.07.2015

Hohenroda: kulturbahnhof | Schnappschuss

Witz des Tages: Modellbahner oder große Bahn?

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 11.03.2015

"Mami, Mami, ich bin gerade eben auf eine Schiene gefallen!" "Oh Gott, Kind, das muß ja höllisch schmerzhaft gewesen sein!" "Ach nein Mami, so schlimm war's nun auch wieder nicht." "Warum?" "Es war eine Weiche!"

1 Bild

Der Eisenbahner Bär 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 15.01.2015

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

1 Bild

Modellbahn Verladung in Sanssouci 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 14.01.2015

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

1 Bild

Mini Kalkwerk im Hönnetal 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 04.01.2015

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

1 Bild

Schienenbus auf der mini Hönnetalbahn

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 02.01.2015

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

1 Bild

Schienenbus am Binoler Tunnel 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 31.12.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

136 Bilder

Modellbahn Ausstellung der Hönnetalbahn in Binolen 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 30.12.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Die mini Hönnetalbahn Ausstellung im neuen Güterschuppen Binolen 30.Dezember 2014 Binolen/ Lebhafter stilechter Eisenbahnverkehr in Spur H0 1:87 auf der Hönnetalbahn mit originalgetreu nach gebauten Bahnhofsanlagen wie z.B. Neuenrade, Garbeck, Balve, Sanssouci und Binolen erwartet die Besucher. Ein muss für jeden Eisenbahnfan! Bilder in loser Reihenfolge von der Modellbahnanlage..... Hier die Eisenbahnfreunde Hönnetal...

1 Bild

218 Diesellok auf der Hönnetalbahn heute von 13h-17h im neuen Güterschuppen Binolen 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 30.12.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

1 Bild

Schienenfloh auf der Hönnetalbahn heute von 13h-17h im neuen Güterschuppen Binolen 1

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 30.12.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

1 Bild

Schienenbus an der Haltestelle Volkringhausen 1

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 29.12.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

1 Bild

VW Bus auf Schienen 1

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 29.12.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

110 Bilder

Im neuen Güterschuppen Binolen die mini Hönnetalbahn 1:87 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 28.12.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Die mini Hönnetalbahn bis zum 30.12.2014 von 13h-17h im neuen Güterschuppen Binolen 28.Dezember 2014 Binolen/ Lebhafter stilechter Eisenbahnverkehr in Spur H0 1:87 auf der Hönnetalbahn mit originalgetreu nach gebauten Bahnhofsanlagen wie z.B. Neuenrade, Garbeck, Balve, Sanssouci und Binolen erwartet die Besucher. Ein muss für jeden Eisenbahnfan! Bilder in loser Reihenfolge von der Modellbahnanlage..... Hier die...

16 Bilder

Modellbahnausstellung im Alten Bahnhof Binolen

Liebe Leser, liebe Leserinnen...bevor ich heute zum verkaufsoffenen Sonntag nach dem Möbelhaus Zurbrüggen in Unna fahren wollte, bin ich vorher kurz mal im alten Bahnhof Binolen vorbeigefahren um mir die Modellbahnausstellung anzusehen. Alles in allem waren für mich nicht viele neue Dinge zu sehen, doch im Gespräch mit einigen Modellbauern wurde mir mitgeteilt, das man gerade im Begriff ist ein neues Projekt anzugehen,...

94 Bilder

Die mini Hönnetalbahn 1:87 im neuen Güterschuppen Binolen

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 27.12.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Die mini Hönnetalbahn vom 27.12.-30.12.2014 von 13h-17h im neuen Güterschuppen Binolen 27.Dezember 2014 Binolen/ Lebhafter stilechter Eisenbahnverkehr in Spur H0 1:87 auf der Hönnetalbahn mit originalgetreu nach gebauten Bahnhofsanlagen wie z.B. Neuenrade, Garbeck, Balve, Sanssouci und Binolen erwartet die Besucher. Ein muss für jeden Eisenbahnfan! Bilder in loser Reihenfolge von der Modellbahnanlage..... Hier die...

84 Bilder

Zeitreise in 1:87 6

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Essen-Süd | am 03.12.2014

Essen: Grugapark | "Model railroading is fun!" In der Orangerie im Grugapark Essen können die Besucher der Miniaturwelt OktoRail auf 460m² erfahren, was dieser Ausspruch des amerikanischen Modellbahn-Pioniers John Whitby Allen bedeutet. Beginnend mit einem Diorama, das einen Ausschnitt des historischen Ruhrtals präsentiert, wird die Herstellung von Stahl und die Rolle der Eisenbahn bei den Transporten von den Grundstoffen Erz und Kohle bis...