Nahaufnahme

Bildergalerie zum Thema Nahaufnahme
67
67
65
56
1 Bild

Ja gibt's denn sowas? 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 10.10.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Was lange währt.... 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.10.2017

Den ganzen Sommer über hatte unser mittlerweile 12jährige Hibiskus kaum geblüht, das kannte ich so gar nicht von ihm. Die Blätter waren zwar saftig grün, aber Knospen suchte ich vergebens, keine 10 Blüten brachte er zum Vorschein. Düngen brachte auch keinen Erfolg. Aber kaum meldete sich der Herbst an, blühte er förmlich auf, und jetzt werden es täglich  mehr….

1 Bild

Erntedank - Frühstück 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Heidelibelle??? 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 28.09.2017

Schnappschuss

16 Bilder

Verblüht, vertrocknet, vergessen... 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.09.2017

...aber interessant anzusehen. Eigentlich werden verwelkte Blüten abgeschnitten und entsorgt. Wenn man sich aber mal die Mühe macht genau hinzusehen, kann man immer noch vergangene Schönheit entdecken.

1 Bild

Gorgonzola-Kürbis, dekorativ und lecker 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 24.09.2017

Der Gorgonzola-Kürbis wird etwa 1 kg schwer und hat ein gelbes Fruchtfleisch, dessen Geschmack leicht an Süßkratoffeln erinnert. Er eignet sich zur Herstellung von Suppen oder Eintöpfen, ist aber besonders gut als Schmorgericht. Gefüllt mit Gorgonzolasauce und gratiniert eine Delikatesse. Dieser Zubereitungsart verdankt er wohl auch seinen Namen. Im Gegensatz zum Hokkaido-Kürbis muss man diesen entweder schälen (was...

3 Bilder

Die Blüte wirft alle ihre Blätter ab und findet die Frucht. (Rabindranath Tagore) 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 22.09.2017

Filigrane Schönheiten, überreicht mit den besten Wünschen für ein zauberhaftes Wochenende

10 Bilder

Geh´n sie aus, vom Stadtpark die Laternen….. 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.09.2017

Wer kennt ihn nicht, den alten Schlager von Gitte und Rex Gildo. Hier geht´s auch um Laternen, und ich würde von euch gerne einmal wissen, welches Foto euch am besten gefällt. Bild 1 ist die Originalaufnahme, die restlichen Bilder sind bearbeitet.