Rückblicke

Beiträge zum Thema Rückblicke

Kultur

Ich kann es kaum glauben:
Fünfhundert!

Fünfhundert Fünfhundert Gedichte und jede Menge Zeit, intensive Gedanken und ich war bereit, meine Gefühle, min Lachen, mit anderen zu teilen und für ein paar Minuten gemeinsam beim Thema zu verweilen. Zunächst fing alles ganz harmlos an, bei jedem Geburtstag ich mit ein paar Versen kam. Daraus entwickelte in den Jahren sich ein persönliches oder nettes Gedicht. Und ich bekam selbst viel Spaß daran, wenn ein Gedanke sich zu formen begann: zu Wörtern, zu Reimen, zu einem kleinen Werk, das sich...

  • Schwelm
  • 19.09.23
  • 1
Überregionales
Sie zählen die Tage bis zur Veröffentlichung runter: Apotheker Dr. Klaus Fehske, Michael Jackes (Objektleiter Stadtanzeiger), Produktionsleiterin Martina Schulz, Filmproduzent Peter Pionke, Rolf Möller (Extrabreit) und Medienberater Bernd Hoffmann, der das Projekt mitinitiierte.
2 Bilder

Rückblicke: Die DVD ist fertig!

Da ist aber nicht allzu viel Wasser die Volme herunter geflossen: Im März dieses Jahres hatte der Stadtanzeiger aufgerufen, privates Filmmaterial für eine neuartige Dokumentation über Hagen zur Verfügung zu stellen. Futter für die Produzenten gab es reichlich. Nun ist das Werk vollendet. Peter Pionke hat von Berufs wegen eckige Augen. Als Produzent verantwortet er den filmischen Rückblick auf die Stadtgeschichte, die sich bescheiden „Rückblicke“ nennt, aber sicher weit mehr als eine versiert...

  • Hagen
  • 21.11.14
Kultur

Kann es sein?

Kann es sein? Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen, heute blicken wir auf das Jahr zurück, es bescherte Freude, Schmerz, Überraschungen, Glück. Es schenkte uns neue Sichtweisen, Entdeckungen, bescherte Lehrpfade, Menschen, unterschiedlichste Situationen, und gute Freunde auf dem Weg. Ein Stück erfüllender Gemeinsamkeit, manchmal Tränen, bittere Einsamkeit. Alles begleitet uns ein Stück mal gelingt nichts, dann alles, statt Unglück - Glück.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.12.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.