Reizüberflutung

1 Bild

Anders ticken als die anderen: Interessantes Thema Hochsensibilität 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 10.01.2016

In den letzten Wochen und Monaten bin ich immer öfter über diesen Begriff gestolpert. Sei es in der Welt der Medien, auf Facebook oder bei Gesprächen mit Freunden: Die Hochsensibilität oder auch Hochsensivität genannt. Wobei mich die zweite Begrifflichkeit eher an feuchtes Toilettenpapier erinnert als an diese recht komplexe Eigenschaft. Zur Einführung in das für einige bestimmt ungewöhnliche Thema und zum besseren...

Zeitweise genervt 8

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 14.11.2013

Ich habe mich immer über die schönen Fotos in der Rubrik Natur gefreut und auch die Schnappschüsse fand ich toll. Doch jetzt, ich bin einfach nur noch genervt! Warum? Bei allem Verständnis, ich kann nicht verstehen, dass einige LKler uns mit ihren Fotos regelrecht überschütten! Das ist nicht mehr schön, sondern einfach nur noch l a n g w e i l i g!!! Diese Überschüttung führt m. E. letztendlich auch dazu, dass man (Frau),...

"Das Geheimnis erfolgreicher Bildung" - eine internationale Tagung in Düsseldorf 2

Susanne Wiegel
Susanne Wiegel | Essen-Kettwig | am 31.08.2010

In der Zeit vom 11. bis 13. Juni 2010 fand eine internationale Tagung - veranstaltet vom Familiennetzwerk des FAMILIEN e. V. - an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf statt. In zahlreichen Vorträgen und Diskussionen, in Gesprächen und Filmen wurden verschiedene Facetten der kindlichen Entwicklung mit ihren Folgen betrachtet. Durch die unterschiedlichen Blickwinkel entstand eine intensive Zusammenschau, die berührend war...