Rettungsring

Beiträge zum Thema Rettungsring

Politik

Tödlicher Badeunfall im Lambertus-See
Was konkret muss Düsseldorf tun, um Badeunfälle besser vermeiden zu helfen?

Am Mittwoch, dem 31. August 2022 ist ein 14-Jähriger im Lambertus-See ertrunken. „Er wollte nur baden, Spaß haben, sich erholen und am schönen Wetter erfreuen. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Ausbildung oder Studium, Reisen, die Welt kennenlernen, selber eine Familie gründen. Er hatte sicherlich noch viele Wünsche, Träume, Ziele. Unser Mitgefühl gilt den Eltern, der Familie, den Angehörigen,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE...

  • Düsseldorf
  • 05.09.22
Politik
https://www.beispielklagen.de/bilder2/Wohnung.oder.Schlafplatz.jpg
2 Bilder

Analyse & Konzepte - seit 2013 kein Konzept
Wenn das Jobcenter Sozialleistungen und Miete zurückhält . . .

ist das für Betroffene immer eine existenzielle Katastrophe. Derzeit häufen sich bei uns Fälle in denen die Sachbearbeiter Leistungsberechtigten existenzsichernde Leistungen über Wochen und Monate vorenthalten, Mieten und Energiekosten verweigern.  Die Leistungsverweigerung wird dann mit "fehlender Mitwirkung" begründet. Dabei geht es bei SGB II-Leistungen immer um ein politisch massiv gekürztes Existenzminimum, dass in der Funktion eines Rettungsrings die nackte Existenz gegen Armut "sichern"...

  • Iserlohn
  • 17.02.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Als die Wasserfläche noch vereist war, hatten Spaßvögel einen der Rettungsringe oben am Kunstwerk festgebunden. Während einer Übung wurde dieser jetzt von den Lebensrettern erfolgreich demontiert und für den Ernstfall wieder am Ufer des Sees aufgestellt.  | Foto: Mona Neutzer / DLRG Goch

Unterstützung für die Wirtschaftsbetriebe Goch "auf dem kurzen Dienstweg"
Einsatz im "Neu See Land"

Die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe in Goch haben ihre vergangene Einsatzübung mit Unterstützungsleistung für die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Goch verbunden.  "Eine Folge der vereisten Wasserfläche im Neubaugebiet Neu See Land war die unsachgemäße Nutzung der um den See aufgestellten Rettungsringe. Neben den üblichen Beschädigungen an den Rettungsmitteln, war über die geschlossene Eisdecke das Kunstwerk in einem Seitenarm erreichbar und so hatten sich wohl einige Mitbürger gedacht, dass es...

  • Goch
  • 26.03.21
Natur + Garten
3 Bilder

Falls es mal wieder heftig frieren sollte

Das Schild am Rupenteich ist definitiv nicht zu übersehen. Es warnt vor dem Betreten der Eisfläche. Empfand ich am Heilig Abend schon sehr übertrieben. Aber einmal angebracht, bleibt es wohl erst einmal den ganzen Winter über hängen. Vermisst habe ich hingegen in unserer überregulierten Welt einen Rettungsring an exponierter Stelle. Denn der Rupenteich ist endlich mal wieder mit viel Wasser gefüllt. Die vergangenen Regentage drücken diese Wassermengen in den Teich.

  • Iserlohn
  • 25.12.12
Vereine + Ehrenamt

Ein Logo für den Förderverein!

Während der Hemeraner Herbsttage wurden am Stand des neuen Hallenbad-Fördervereins „Schwimmen in Hemer“ von vielen Besuchern fleißig Bilder gemalt, um dem Verein ein Gesicht - sprich Logo zu geben. Und so galt es jetzt aus mehr als 200 Einsendungen, an denen auch viele Hemeraner Schulen und Kindergärten beteiligt waren, die schönsten 20 zu prämieren. Der stellvertretende Bürgermeister Hans Schmöle übergab dann in der Sparkasse Märkisches Sauerland, die extra eine Ausstellung für alle Bilder des...

  • Hemer
  • 27.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.