Schikane

Beiträge zum Thema Schikane

LK-Gemeinschaft

Jobcenter Gladbeck
Offener Brief an das Jobcenter Gladbeck

Sehr geehrter Herr F..., mit der Bearbeitung unseres Weiterbewilligungsantrags haben Sie uns leider sehr enttäuscht. Als wir in unserem Bekanntenkreis erzählt haben, dass Sie unser neuer Sachbearbeiter beim Jobcenter sind, haben wir nur Lob über Sie zu hören bekommen. Es sind Sätze gefallen wie: Einer der kompetentesten Mitarbeiter im Jobcenter... äußerst fähiger Mann... immer korrekt... und wir könnten mit einer schnellen Abwicklung unseres Weiterbewilligungsantrags rechnen. Doch dann haben...

  • Gladbeck
  • 07.02.23
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft

Jobcenter Gladbeck
Die unglaublichen Schikanen des Gladbecker Jobcenters

Paul Mikusch hatte Pech: Während eines Spanien-Urlaubs erhält er einen Anruf von einem Arbeitskollegen. Die Firma, ein Gladbecker Briefzustelldienst, bei dem er bisher als Postfahrer gearbeitet hat, ist pleite und alle Mitarbeiter wurden sofort nach Hause geschickt. Bei Paul kann jetzt keine Urlaubsfreude mehr aufkommen, denn wie er feststellen muss, hat er für den Monat Juni 2022 auch keinen Lohn erhalten. Jetzt muss er noch im Urlaubsort handeln und das Geld von seinem Sparkonto auf sein...

  • Gladbeck
  • 15.11.22
  • 11
  • 2
Sport
Maximilian Götz hat seinem Haupt Racing Team (HRT) den ersten DTM-Sieg am vergangenen Wochenende am  Lausitzring gesichert. Mit diesem Rückenwind soll es in Belgien erfolgreich weitergehen. | Foto: TSP / Motorracetime.de

Maximilian Götz startet bei der DTM im belgischen Zolder
Mit breiter Brust

Am kommenden Wochenende gastiert die Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) im belgischen Zolder. Als „Home of DTM“ bezeichnet sich die Rennstrecke im belgischen Zolder nicht ohne Stolz. Zolder ist die Rennstrecke, wo alles begann. Am 11. März 1984, noch ungewöhnlich früh im Jahr, wurde das allererste Rennen der DTM, die damals noch Deutsche Produktionswagen Meisterschaft hieß, auf dem ehemaligen Grand-Prix-Kurs ausgetragen. Harald Grohs, damals am Steuer eines BMW 635 CSi, wurde als erster...

  • Duisburg
  • 06.08.21
Politik

Prinzessin auf der Erbse fährt Fahrrad! Schikane in Bedburg-Hau

Nach der abgeschlossenen Verlegung der Wasserleitung in der Vinzenzstraße durch eine Firma aus Kevelaer wurde die Firma schon zweimal gezwungen den neu asphaltierten Fahrradweg, die Stelle wo besagte Wasserleitung an das Netz unter der Sommerlandstraße anschließt, aufzubrechen. Auf Nachfrage sagten die Bauarbeiter, dass die Übergänge zwischen dem bestehenden Radweg und dem neuen Asphaltbelag der Flickstelle vom Klever Tiefbauamt bemängelt worden seien, weil zu deutlich spürbar. Ich habe jedoch...

  • Bedburg-Hau
  • 27.09.19
  • 1
Blaulicht

Grundsanierte Straße - unerwartete Verkehrseinschränkung / Heinrich-Lensing-Straße Xanten

Plötzlich scherte der vor mir in Richtung L480 fahrende Pkw nach links  - ohne zu blinken -quasi auf die Gegenfahrbahn aus.  Vor mir tauchte eine Verkehrsinsel mit Fußgängerquerung auf, die ich wegen meiner angepaßten Geschwindigkeit gerade auch noch rechts liegen lassen konnte. Diese "Schikane" ist sicherlich gut gedacht, um die Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht ( Kindergarten ) zu veranlassen. Doch könnte die Situation,  wie oben erwähnt,  durchaus unfallgefährdend sein. Mich...

  • Xanten
  • 16.09.19
Politik

Hartz IV: Die Machtspielchen der Jobcenter

Als ich bei meiner Nachforschung in Bezug auf illegale Befugnisse der Jobcenter-Mitarbeiter und den Rechtsgrundlagen unterwegs war, habe ich einen Erlebnisbericht gefunden den ich euch gern einmal zukommen lassen möchte. Zitat.: Die Machtspielchen der Integrationskräfte (Jobcenter-Mitarbeiter) gegen die ALG II Bezieher treiben immer neue Blüten. Auch liegt ein großer Verstoß gegen den Sozialdatenschutz vor. Es wird von dieser Arbeitslosen-Verfolgungsbehörde und dessen Schreibtischtäter ein...

  • Hemer
  • 17.06.15
  • 1
  • 2
Ratgeber
5 Bilder

Weg nach Barkenberg wird für Behinderte zum Hindernisparkour

Der Napoleonsweg verbindet Alt Wulfen mit Barkenberg. Täglich wird dieses Teilstück hunderte Mal von Fußgänger und Radfahrer als Möglichkeit genutzt, um unter anderem zum Wulfener Markt zu gelangen. Doch für Menschen, die beispielsweise auf einem Rollstuhl angewiesen sind, gleicht dieser Weg eher einem Hindernisparkur. Betroffene sprechen von viel zu engen Schikanen, Erdhügel und Felsbrocken, die eine Überquerung der Marktallee nicht gerade einfach machen. Hinzu kommt noch der Verkehr, der die...

  • Dorsten
  • 11.03.14
Ratgeber
5 Bilder

Kurve des Wittenberger Dammes erntet Kritik

Nachdem der Wittenberger Damm in Barkenberg auf eine Fahrspur pro Richtungsfahrbahn zurück gebaut wurde und teilweise auch einen neuen Verlauf erhielt, hagelte es heftige Kritik über die so entstanden Schikanen. Mitbürger hatten schon mit selbst gemalten Plakaten auf diese für sie „unsinnige“ Ausführung hingewiesen. In Teilbereichen darf deshalb nur noch mit 30 km/h gefahren werden. Ein Fahrbahnstück in Höhe der Einmündung zur Dimker Allee wurde derart eckig umgebaut, dass es hier regelmäßig zu...

  • Dorsten
  • 06.05.13
  • 1
  • 1
Politik

Bundesagentur für Arbeit stellt Ärzte unter Generalverdacht

Sicherlich, die Titelzeilen der Propagandablätter vom heutigen Tag sind anders formuliert. So benennt die „Bild“-Zeitung sogar einen mysteriösen Geheimplan: „Jagd auf kranke Hartz-IV-Empfänger“ - Blaumachern sollen Leistungen gekürzt werden Dazu gibt es für alle die nicht lesen können zwei hübsche Bilder. Eine Lupe mit den Großbuchstaben „Hartz IV“ und die immer wieder gern bemühte soziale Hängematte. bild.de Die Welt schreibt: Bundesagentur will kranke Hartz-IV-Empfänger schärfer prüfen...

  • Iserlohn
  • 08.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.