Sommer

1 Bild

Der Sommer, der zu trocken war!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 6 Stunden, 55 Minuten

Essen: Sonnenblumenfest Kupferdreh | Im ganzen Land liegen die Felder oed und leer, vorbei ist es längst mit dem Sonnenblumenmeer. Die Sonne sticht ins kranke Herz der Pflanzen, wer mag da noch zum Sonnenblumenfest tanzen?

Bildergalerie zum Thema Sommer
52
53
38
36
1 Bild

... Den Sommer endlich genießen ...

Sheena Schwedler
Sheena Schwedler | Essen-Nord | vor 12 Stunden, 22 Minuten

Schnappschuss

6 Bilder

Sommer ... 8

flirrende Hitze auf Feldern Wiesen und Wegen – funkelndes Licht zwischen Bäumen Zweigen und Blättern – glitzernde Reflexe auf Wasser und bewegtem Schilf – über das Blau des endlosen Himmels zieht das Weiß – leuchtende Farben durchdringen Formen grenzenlos – rings um uns die zeitlosen Laute des Sommers © FotoGrafik und Text / G. Lambert / August 2018

1 Bild

Kultursommer endet in Dortmund international

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | vor 1 Tag

Drei Sommer-Wochenenden hintereinander herrscht auf dem Dortmunder Friedensplatz Festival-Atmosphäre: Nach dem MICRO!Festival (24.-26. August) locken die Cityring-Konzerte der Dortmunder Philharmoniker vors Rathaus (31. August bis 2. September). Der Dortmunder Kultursommer endet mit internationalen Rhythmen: Am 7. und 8. September sorgen ein Flamenco-Abend mit Gitarren-Legende Rafael Cortes und eine Balkan-Party für einen...

6 Bilder

Alltags-Anekdötchen: Sich bloß nicht finden unter den Linden oder leise rieselt der Honigtau 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

"Wie ärgerlich ", poltert der liebe Kollege, der ganz zufällig mein Mann ist, nach der Mittagspause. "Jetzt hab ich mir die Krawatte mit der Nudelsauce versaut." Innerliches Schmunzeln meinerseits. Tja, die Herren haben es halt schwer mit der Koordination von buntem Gebinde und flüssigen Speisezusätzen. Aber was soll's, das kriegen wir dank des Wundermittelchens der Mutter eines guten Freundes - wie das eben so ist hier am...

20 Bilder

... mal´wieder MUSIK, diesmal in der GRUGA 19

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Ruhrgebiet - | ... SUMMER in the CITY Essen, GRUGA-Park, Musikpavillion Zum frühen Nachmittag hin sind wir in die GRUGA, den GRUGA-Park, mal´ wieder. Natürlich hatten viele Menschen diese Idee, bei diesem Wetter und achja, es sind ja noch FERIEN! Zwar sieht man auch in diesem gepflegten Park, dass die trockene Hitze der letzten drei, vier, fünf… Wochen so ihre Spuren hinterlassen hat, aber man sieht auch nach wie vor viel...

1 Bild

Platz nehmen und genießen ... 17

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | vor 3 Tagen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ob wir sie noch brauchen??? 7

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 16.08.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Nachdem nun einige Tage es doch nicht mehr so heiß war, stellt sich nun die Frage ob wir noch eine Beschattung brauchen. Die Wetterberichterstatter sind sich da wohl nicht so richtig einig. Einer spricht davon das die Hitze wieder zurück kommt, eine Anderer ist der Meinung nur noch ein oder 2 Tage, dann ist es vorbei. Wir werden also mal abwarten müssen. Solch ein Fallschirm bringt schon eine große Schattenfläche.

5 Bilder

...ein wenig ALTSTADT-FLAIR... 13

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Velbert | am 15.08.2018

Velbert: NRW | ... FREIZEIT Urlaub Ferien .... kleine Spaziergänge, diesmal auf dem WEG ins´Bergische mal´auf gut´ mehr als halber Strecke ausgestiegen, und einige METER durch eine nette kleine ALTSTADT gelaufen... ...Grenze des Ruhrgebietes´zum Bergischen´ ... in VELBERT-LANGENBERG... ... S C H Ö Ö Ö N !!! SPÄTER mal´MEHR... https://www.velbert.de/stadtinfo/stadtrundgang/velbert-langenberg/ spontan einige...

1 Bild

Am Wegrand 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 15.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Abgesang auf den Sommer, oder: Warum ich dich überhaupt nicht mehr leiden kann 12

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 15.08.2018

Hab' lange überlegt, ob ich's wirklich tun soll. Das alles aufzählen, die ganze Palette? Doch, ich mach's einfach, bin gerade so gut in Fahrt! Und enttäuscht bin ich - wegen Dir! Du hast mir komplett den Sommer versaut. Und die Zeit danach auch. Allein schon die ganzen schlaflosen Nächte. Sag mal, schämst du dich gar nicht? Vor lauter Unrast war ich sogar spät abends und am Wochenende im Büro. Im Garten hab ich mich...

1 Bild

Was ist eine Jacke?

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 14.08.2018

Duisburg: Duisburg | Jacke? Was ist das? Das habe ich mich doch einige Wochen lang gefragt. Meine Jacken hingen im Schrank, denn gebraucht habe ich sie wahrlich nicht. Wegen der Dauerhitze waren lange Hosen und selbst ein T-Shirt schon lästig. Das gedankliche Überlebensmotto der letzten Zeit hieß ganz einfach „Noch zehn Mal duschen, dann haben wir wieder den nächsten Morgen.“ Geschwitzt habe ich. Gelitten habe ich unter der Dauerhitze. Der...

14 Bilder

Sommer 2018 - Ballenparade vor der Burg 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 14.08.2018

Nur ein paar Tage lagen die großen Ballen auf den Feldern vor der Burg. Für (Hobby)-Fotografen immer wieder ein reizvolles Motiv, besonders in Verbindung mit blühenden Sonnenblumen und den ersten reifen Birnen. 

1 Bild

Regentropfen 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.08.2018

Schnappschuss

11 Bilder

Auf zur Blumentränke 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.08.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Der erste Regen nach Wochen hat Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und Käfern gefallen. Sie ließen sich das kostbare Nass auf den Blüten im Küchengarten des Schlossparks schmecken.

1 Bild

Welch ein herbstlicher Sommer…. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 12.08.2018

Duisburg: Herbstfarben | Schnappschuss

1 Bild

PROST auf einen erträglichen, schönen REST-SOMMER !!! :-) 13

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 12.08.2018

Essen: Stadtgarten | Schnappschuss

24 Bilder

Wrack-Stadt Kleve: Große Medienpräsenz und friedlicher Wracktourismus am heutigen Samstag 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 11.08.2018

Eine kurze Auszeit am Rhein sollte es heute werden. Und was eignet sich besser dazu, als bei typisch niederrheinischem Sonne-Wolken-Wind-Mix nach Salmorth zum Rhein zu fahren? Natürlich lockten aber auch der sehr niedrige Rheinpegel und nicht nur die Berichte von Günter van Meegen über das wieder aufgetauchte alte Schiffswrack am Ufer auf dem Weg nach Schenkenschanz.  Schwanenstadt war gestern, Kleve ist aktuell die...

1 Bild

Matschepatsche / fun…. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 11.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sommer 2017 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.08.2018

Koserow: Mohn- und Kornblumenfeld | Schnappschuss

7 Bilder

...LECKER MITTAGSTISCH 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 11.08.2018

Essen...SOMMER 2018 ...endlich einmal ein erträglicher, schöner SOMMERTAG... nach diversen Erledigungen/Einkäufen... zusammen mit einer Freundin gab es ein tolles dreigängiges MITTAGS-Menue in einem netten Lokal, outdoor, versteht sich... mal´ ganz OHNE Schwitzen, zwar in Begleitung einiger Wespen aber sonst einfach nur schön, gemütlich, kommunikativ und vor allem so richtig LECKER!!! :-) SO kann es gerne...

3 Bilder

Himmel wie im Traum.... 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 09.08.2018

Kamen: Methler | ...

5 Bilder

… H U R R A, endlich zum AUSHALTEN! 30

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 09.08.2018

Essen: fulerum/haarzopf | ...HURRA! Essen, Mitte AUGUST 2018 Die letzten Wochen, besonders die letzten TAGE waren temperaturtechnisch und von den OZON-Werten her oft viel zu unangenehm und für Menschen wie mich und andere „Wetterfühlige“ sowie für Kranke, Ältere oder auch GANZ junge Babys´ einfach nur STRESS pur! Ja, so manch Einer wird davon regelrecht (Kreislauf-) krank, „kippt um“ oder hat Dauer-Kopfweh. Hitzschlag ähnliche...

5 Bilder

Hitzewelle 2018 : Millionen Bäume in Gefahr - das Sterben hat bereits begonnen 31

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.08.2018

Nicht nur wir Menschen leiden: Die Hitze bringt Millionen junge Bäume In Gefahr. Die Forstwirtschaft spricht schon jetzt von einer Jahrhundertkatastrophe . 500 Millionen junge Pflanzen sind bereits verloren. Die aktuelle Hitze die große Trockenheit macht unsere Bäume fertig. Aber Bäume haben auch einen unbändigen Lebenswillen und sind zudem noch clever. Wird die Wasserversorgung problematisch, müssen Bäume...