Straßenbahnhaltestelle

Beiträge zum Thema Straßenbahnhaltestelle

Ratgeber

Straßensperrungen im Duisburger Dellviertel
Düsseldorfer- und Karl-Jarres-Straße zum Teil dicht

Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen und dem Umbau der Stadtbahnhaltestelle wird die Düsseldorfer Straße ab Montag, 5. Februar, im Bereich zwischen Königgrätzer Straße/Eichenhof und Karl-Jarres-Straße/Karl-Lehr-Straße in Duisburg-Dellviertel in Fahrtrichtung Innenstadt voll gesperrt. Eine Umleitung für den Individualverkehr und für Radfahrende wird eingerichtet. Zu Fuß kann der Baustellenbereich passiert werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich abgeschlossen. Zudem verlegen die...

  • Duisburg
  • 01.02.24
  • 1
Politik

Weiter zur Münchener Straße

Vor einigen Tagen habe ich hier einen Artikel über den Zustand der Straßenbahnhaltestelle "Münchener Straße" veröffentlicht. Die hohen Zugriffszahlen zeigen mir, daß ich damit ein Thema aufgegriffen habe, daß wohl viele Leser bewegt. Am Montag, den 9. September 2013 habe ich dann mit der Pressestelle der DVG telefoniert. Dabei sind für mich persönlich viele Fragen offen geblieben. Ohne zu wissen, wer formal dafür zuständig ist, stelle ich sie hier ein. 1. Seit wann sind die Rolltreppen an der...

  • Duisburg
  • 11.09.13
Politik
8 Bilder

Straßenbahnhaltestelle Sittardsberg

Die hier gezeigten Fotos sind am vergangenen Samstag entstanden. Ich bin mal gespannt, wie lange wir hier darauf warten müssen, bis die Rolltreppen wieder in Stand gesetzt worden sind. Hoffentlich dauert es nicht sieben Jahre wie an der Haltestelle Waldfriedhof / Neuer Friedhof. "Hallo Sören," möchte man da auch sagen. "Ich kann mich noch an den OB-Wahlkampf vom letzten Jahr erinnern. Hat da nicht ein gewisser jemand behauptet, es soll jetzt in Duisburg vorangehen und all´ der Stillstand der...

  • Duisburg
  • 09.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.