Tulpenfeld

Beiträge zum Thema Tulpenfeld

Natur + Garten
Soweit das Auge reicht... | Foto: ©Margot Klütsch
8 Bilder

Die Farben des Frühlings
Tulpenpracht in allen Variationen

Soweit das Auge reicht... Die Tulpen stehen in voller Blüte und man muss nicht in die Niederlande fahren, um sich an ihrer Pracht zu erfreuen. Endlich wieder mobiler, habe ich Spargel beim Bauern gekauft und konnte mich an den umliegenden Tulpenfeldern erfreuen.  Sie sind natürlich nicht mit dem Keukenhof zu vergleichen, aber die Felder am Niederrhein haben auch ihren Charme. Dort kann man Blumen selbst schneiden und mit nach Hause nehmen.  Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht und wünsche...

  • Düsseldorf
  • 22.04.23
  • 19
  • 6
Reisen + Entdecken
25 Bilder

Tulpenfelder Grevenbroich seit Sonntag leider geschlossen
BlümchenReporterin auf Tour: Tulpenfelder in Horst-Schlemmer-City

1 Stunde bis zum Glück  Diese Blütenpracht! Fast wie in Nordholland an der See. Als ich die Fotos davon auf Facebook sah, war ich direkt begeistert. Das würde ich zu gerne "in echt" sehen. Aber... in Zeiten von Corona? Mal eben rüber in die Niederlande fahren ist ja gerade nicht möglich. Aber dann lese ich, dass die Felder in der Nähe von Grevenbroich sind.  Also am Samstag spontan mit weltbestem Ehemann ins Auto gesetzt und los. Falls es zu voll wäre, wandern wir eben an der Erft. Nach...

  • Kleve
  • 26.04.21
  • 12
  • 6
Natur + Garten
5 Bilder

Tulpen bis Amsterdam...

In der Nähe vom Schloss Dyck sind diese schönen Tulpenfelder zu sehen. Man muss also nicht unbedingt nach Amsterdam fahren... 

  • Kamen
  • 02.05.18
  • 6
  • 11
LK-Gemeinschaft

Achtung Glosse: Wegen Muhgate - Niederländer schicken Millionen Tulpenzwiebeln zurück

Gestern war es die Schlagzeile des Tages: die Türkei weist niederländische Kühe aus. Viele Menschen dachten zunächst an einen Scherz, konnten es nicht glauben, was diese Krise für Blüten treibt. Apropos Blüten, seit heute Morgen wird seltsames beobachtet auf den Blumenfeldern unseres couragierten Nachbarlandes. Tausende Freiwillige kriechen auf den Knien über die Äcker, buddeln Tulpenzwiebeln aus und sammeln sie in großen Eimern. Lastkraftwagen stehen bereit um die Fracht aufzunehmen und die...

  • Kleve
  • 17.03.17
  • 15
  • 19
Natur + Garten
14 Bilder

"Farbenrausch der Tulpen"

Bald ist es wieder soweit.... In ein paar Wochen beginnt die Zeit der Tulpenblüte und man wird wieder geflasht von ihrem Farbenrausch. Eine besondere Empfehlung um seine Seele nach dem Winter wieder aufzutanken, sind hier dieTulpenfelder am Gut Heckhausen. Na dann, auf einen schönen farbenfrohen Frühling für uns alle!!! Liebe Grüße von Mona

  • Düsseldorf
  • 07.03.15
  • 15
  • 21
Natur + Garten
35 Bilder

Urlaub in Nordholland: Tulpenmeere und mehr am Meer

Endlich war es wieder soweit - eine Woche Nordseeurlaub stand vor der Tür! Seit Ewigkeiten fahren wir meistens einmal im Jahr dorthin und es ist immer wieder schön. Jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Zauber - so auch der Frühling. Dieses Mal konnte ich mich einfach nicht entscheiden, ob mir nun die See besser gefiel oder die quietschbunten Tulpenmeere zwischen Petten und St. Maartenszee. So verging die Zeit viel zu schnell bei Wanderungen den sturmgepeitschten Strand entlang, durch das...

  • Kleve
  • 29.04.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.