Unwetter 09.06.2014

Beiträge zum Thema Unwetter 09.06.2014

Natur + Garten
Weg zum Hiltroper Park zwischen Castroper Hellweg und Dreihügelstraße.
47 Bilder

Jeder Warnung und Verbot zu Trotz....

...habe ich mich gestern, gut eine Woche nach dem Unwetter, durch den Hiltroper-Park und den Gysenberg begeben. Sicherlich war es nicht Ungefährlich. Interessant war, das mir Aussagen durch den Kopf gingen, die ich im TV hörte. "Die Wälder haben nicht all zu viel abbekommen" "Wälder bleiben voraussichtlich bis Montag Gesperrt" Als ich aber sah, was sich da vor mir Auftat, wusste ich das die wirkenden Einsatzkräfte echt noch keinen Durchblick hatten. Vermutlich wird es Wochen, nein, Monate...

  • Bochum
  • 16.06.14
Sport
9 Bilder

Kanu Klub Zugvogel beseitigt in Eigenregie Sturmschäden vom 9. Juni 2014

Aufruf des Vorstands zur Selbsthilfe fand großen AnklangDas Unwetter vom letzten Montag hatte auch auf dem Grundstück des Kanu Klub Zugvogel in Essen-Heisingen gewütet. Ein Baum war entwurzelt, zahlreiche große Äste lagen auf dem Gelände am Stauseebogen, das Dach einer Garage war beschädigt. Dem Aufruf des Vorstands für eine großes gemeinschaftliches Aufräumen folgten zahlreiche Mitglieder so schaften viele fleißige Hände wieder Ordnung. Auch mit schwerem Gerät:

  • Essen-Ruhr
  • 15.06.14
Überregionales
Beseitigung von Sturmschäden und Gefahrenstellen in Mülheim
5 Bilder

Freiwillige Feuerwehr erneut im Überörtlichen Einsatz: Feuerwehrchef Stefan Veldmeijer: "Wir sind begeistert vom Dank und Anerkennung aus der Bevölkerung"

Zum zweiten Mal in dieser Woche sind Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau im Rahmen der Überörtlichen Hilfe ausgerückt. Heute Morgen um 06.00 Uhr sammelten sich die Kräfte aus dem Kreis Kleve (Bedburg-Hau, Emmerich, Kerken, Rees, Wachtendonk) am Kreisfeuerwehrhaus nach Goch. Danach ging es mit weiteren Feuerwehreinheiten aus dem Kreis Wesel und der Stadt Duisburg zum Bereitstellungraum nach Mülheim an der Ruhr. Gemeinsam stellen sie die Feuerwehrbereitschaft 1 im Reg.Bez. Düsseldorf....

  • Bedburg-Hau
  • 14.06.14
  • 1
  • 1
Natur + Garten
20 Bilder

Unwetter über Castrop - meine Eindrücke!

Als ich vom Spaziergang mit dem Hund nach Hause kam, sagte ich zu meinem Mann: " Lass uns mal alle Fenster weit aufmachen, gleich kommt endlich Abkühlung! Über Dorf Rauxel ist schon alles ganz dunkel!" Ich ging nach oben, denn auch der Dachboden sollte mal gut durchgelüftet werden! Doch was war denn das ??? Ich stand am offenen Fenster und staunte nicht schlecht über diese riesige, schnell anrückende und bedrohlich wirkende Wolke. Ich rannte runter, um meine Kamera zu holen. Ich knipste dieses...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.06.14
  • 49
  • 35
Natur + Garten
11 Bilder

Das "A"O"E" nach dem Unwetter

Arbeiten ohne Ende! Ich habe heute mit einigen Bürgern und Helfern gesprochen, die trotz der Hitze fleißig mit allen Mitteln die Ihnen zur Verfügung stehen versuchen mit vereinten Kräften die Straßen,Autos,Fuß-Radwege sowie Gärten von den Unwetterschäden zu befreien. Bis in die Nacht hinein wird gearbeitet wo es nur geht. Der Abend vom 09.06.2014 hat schreckliche und auch tragische Spurren hinterlassen, jedoch auch gezeigt das wir für einander da sind, ob jung oder alt, alle sind dabei um zu...

  • Essen-Süd
  • 12.06.14
  • 1
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

09.06.2014

Der Himmel wurde dunkel, tief dunkel und zum ersten mal sah ich über Dortmund-Kley eine Tornadorolle. Danach brach ein schwerer Sturm aus.

  • Dortmund-West
  • 10.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.