Warmduscher

Beiträge zum Thema Warmduscher

Politik
Schlechte Nachricht für Warmduscher. Badetag nur mit zusätzlicher Decke. | Foto: umbehaue

KABINETTSBESCHLUSS ZUR Energiespar-Verordnung
Schwierige Zeiten für Warmduscher

Ab dem 1. September gelten in Deutschland nun Maßnahmen zum Energiesparen. Das wurde von der Bundesregierung heute beschlossen! Die Temperatur in öffentlichen Gebäuden wird auf maximal 19 Grad Celsius abgesenkt. Bisher gab es eine empfohlene Mindesttemperatur in Büros für 20 Grad. Bereiche, wie Flure und Foyers, sollen möglichst gar nicht mehr beheizt werden. Ausgenommen sind aber soziale Einrichtungen. Auch eine Temperaturvorgabe für privaten Wohnraum, besteht in diesem Zeitraum nicht mehr....

  • Essen-Süd
  • 24.08.22
  • 2
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Warm-Duscher"

Ich würd‘s ja gerne verleugnen, aber seit 1979 bin ich anscheinend doch ein wenig älter geworden. Denn wie sonst könnte ich es Ihnen und auch mir selbst erklären, dass ich damals Dinge gemocht hatte, die ich heutzutage zutiefst verabscheue. Wie zum Beispiel, die Morgentoilette mit eiskaltem Wasser zu erledigen. Warum dies in den vergangenen Tagen so war, fragen Sie? Die Antwort ist einfach: Auf dem Kellerboden gab‘s Wasser in Massen, für die Badezimmerhähne blieb da kein Tropfen mehr übrig....

  • Menden (Sauerland)
  • 06.05.14
  • 2
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Baum einstielen - mit Stil, oder mit Stihl?

Nur Weicheier grillen mit Strom und nur Warmduscher lassen sich ihren Christbaum sofort vom Verkäufer per Fräse an den Ständer anpassen. Baum einstielen, das ist so ein Ding, was man als Mann selbst tun muss. Übel nur, wenn SIE am ersten gemeinsam gekauften Baumständer hängt und der einfach nur mies ist. Aus Guss, viel zu schmal und vor allem: nur für Stamm-Umfänge von Fichten gedacht, nicht für die knubbeligen Nordmanntannen. Es hat Jahre gedauert, in denen ich nassgeschwitzt mit Beil und Säge...

  • Essen-Steele
  • 12.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.