Kommentar: Vertrauen gewinnen

Sind die turbulenten Jahre an der Lohrheide endlich vorbei? Gibt es nach all dem Auf-und-Ab der jüngeren Vergangenheit wieder eine Perspektive - sportlich und finanziell?

Die Weichen für eine bessere Zukunft scheinen gestellt worden zu sein. Vor allem hat die Crowd-Funding-Aktion gezeigt, dass der Verein lebt, dass er Sympathien genießt, die weit über Wattenscheids Grenzen hinaus reichen.
Die Traditionsmarke Wattenscheid 09 muss nun im Jubiläumsjahr zeitgemäß neu aufgestellt und mit Leben gefüllt werden. Vor allem gilt es (sowohl nach innen als auch nach außen) transparenter zu kommunizieren und verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
Auch aus diesem Grund wird die Auswahl für die neuen Führungsgremien enorm wichtig sein. Da wünscht man den Handelnden um Oguzhan Can das berühmte "goldene Händchen", um eine kompetente Mischung aus Sport-, Marketing und Finanzexperten für die Leitungscrew auf die Beine zu stellen. Denn die Zeit drängt schon. Ein tragfähiges Konzept für die Zeit nach dieser Saison sollte auf der Jahreshauptversammlung bereits stehen.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

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