Nächste Phase im Entwicklungsprozess in der Pfarrei St. Gertrud

Um die Leitsätze, die als Grundpfeiler das pastorale Konzept tragen sollen, auszuarbeiten, ordnete sich jeder Teilnehmer einem Leitsatz zu. | Foto: Gemeinde
  • Um die Leitsätze, die als Grundpfeiler das pastorale Konzept tragen sollen, auszuarbeiten, ordnete sich jeder Teilnehmer einem Leitsatz zu.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Lauke Baston

Der Pfarrei-Entwicklungsprozess (PEP) in der Pfarrei St. Gertrud hat die Phase „Sehen“ abgeschlossen und geht in die Phase „Urteilen“.

Zunächst wurde von der koordinierenden Arbeitsgruppe an einer Vision für die katholische Kirche in Wattenscheid im Jahr 2030 gearbeitet, gefolgt von einer „Klausurtagung der Gremien“ Anfang April, zu der die Mitglieder von Kirchenvorstand, Pastoralteam, Pfarrgemeinderat und Vertreter der Jugend der Pfarrei geladen waren. An diesem Tag wurde eine gemeinsame Zielrichtung für das pastorale Konzept der Zukunft entwickelt und ein Redaktionsteam für das pastorale Konzept benannt.
Am Donnerstag, 20. April, lädt die AG "Zahlen Daten Fakten" um 19 Uhr im Katholischen Stadthaus, Gertrudenhof 25, die Pfarreigremien und interessierte Pfarreimitglieder ein, das in der Phase „Sehen“ erarbeitete Zahlenmaterial zu diskutieren und die gefundenen Ansätze zu hinterfragen.

Den Prozessfortschritt der Pfarrei St. Gertrud gibt es auf der Pfarreihomepage.

Autor:

Lauke Baston aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.