Wattenscheider Benefizkalender wieder ausverkauft

Bei der Spendenübergabe waren anwesend: (v.l.) Christian Arnold, Monika Vogt, Fotograf Alfred Winter, Gabriele Schmelz, Ingrid Steilmann und Martin Henrich. Auf dem Foto fehlt Mitinitiatorin Petra Anacker. Foto: Martin Meyer
  • Bei der Spendenübergabe waren anwesend: (v.l.) Christian Arnold, Monika Vogt, Fotograf Alfred Winter, Gabriele Schmelz, Ingrid Steilmann und Martin Henrich. Auf dem Foto fehlt Mitinitiatorin Petra Anacker. Foto: Martin Meyer
  • hochgeladen von Martin Meyer

Während der Wattenscheider Benefizkalender in 2012 bereits 12.000 Euro für einen guten Zweck einspielte, brachte nun die neunte Auflage einen erneuten Erlösrekord.

Innerhalb weniger Wochen waren die 1.000 Exemplare ausverkauft. So kam – dank der zahlreichen Käufer und Förderer – eine stolze Summe zusammen. 12.500 Euro können die Kalendermacher Petra Anacker und Alfred Winter der Ev. Gemeinde im 400. Jahr ihres Bestehens überreichen. Das Geld soll in die Innensanierung der Alten Kirche am Alten Markt fließen, die zukünftig das Herzstück der Gemeinde bildet.

Es gab zwölf Verkaufsstellen im gesamten Stadtgebiet. Alleine Uschi Laser, Inhaberin der Buchhandlung Kempen, verkaufte 450 Exemplare. Insgesamt beteiligten sich 18 Firmen, Einzelhändler und Privatpersonen als Sponsoren an der Aktion. Ingrid Steilmann übernahm die Schirmherrschaft.

Autor:

Martin Meyer aus Datteln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.