Vernissage FERNWEH - HEIMWEH

Bild: Florenz, Christiane Schaal

Die Dinslakener Künstlerin Christiane Schaal zeigt ihre erste größere Einzelausstellung in Wesel. Unter dem Titel „FERNWEH - HEIMWEH“ werden rund 40 Werke im Waldhotel Tannenhäuschen dargeboten. Am Sonntag, 25.02. um 18 Uhr findet die Vernissage mit Ukulele, Gitarre und Gesang von Merle von Malottki statt.

Die Einführung übernimmt der Maler und Kursleiter Friedrich Karl Naß aus Voerde.

FERNWEH – HEIMWEH ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit persönlichen Erlebnissen, Erfahrungen, Empfindungen, Gedanken und Erinnerungen. Schaals Ausstellung handelt von Liebe, Sehnsucht, Schmerz, Nähe und Distanz, Traum und Wirklichkeit. Beim Heimweh ergreift uns eine Sehnsucht in der Ferne, wieder in der Heimat zu sein. In der Heimat beschreibt das Fernweh die menschliche Sehnsucht, vertraute Verhältnisse zu verlassen und sich die weite Welt zu erschließen. Beide Gefühle sind überall auf der Welt verbreitet, Christiane Schaal nutzt die Gegensätze für ihre emphatischen Kunstwerke.

Die Ausstellung ist eintrittsfrei und jederzeit bis 16. Juni 2018 zu besichtigen.

Waldhotel Tannenhäuschen
Am Tannenhäuschen
46487 Wesel
www.tannenhaeuschen.de

Autor:

Claudia Bongers aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.