Olympia Gewinner aus Xanten

Kofferpacken und das Schulenglisch auffrischen, heißt es in den nächsten Tagen für Marco Jansen. Der Xantener ist nämlich schon vor dem Start der Olympischen Spiele in England ein Olympia-Gewinner und das Beste er darf noch fünf Freunde mitnehmen.
Einschleimen lohnt sich aber nicht mehr, denn der 20jährige hat seine persönliche „Olympia-Mannschaft“ schon längst zusammen. Am 27. Juli starten sie gemeinsam ab Düsseldorf nach London.

Eigentlich hatte er ja London schon abgehakt, denn gerade weil dort dieses Jahr die olympischen Spiele stattfinden, haben er und seine Freundin die geplante Urlaubsreise in die englische Metropole erst einmal auf Eis gelegt. Aufgetaut wurden die Urlaubspläne dann vor einer Woche vom Radio Sender 1 Live. Hier beteiligte sich Mario an einem Live-Gewinnspiel. Nach zwei Tagen hartnäckigen Anrufens, hatte er sein Ziel erreicht und wurde zum Moderator in die Sendung geschaltet. Hier setzte er sich gegen Nora aus Köln durch, denn er wußte das „Hang over“ von Tayo Cruze ist. Die erste Hürde war geschafft und schon einen Tag später war der gelernte Maler und Lackierer wieder auf Sendung. Diesmal galt es in 30 Sekunden so viele Fragen wie möglich über London und Olympia zu beantworten. Mit fünf von sieben richtigen Antworten stand Marco zwar knapp aber immerhin auch diesmal als Sieger fest. Den Sack zu machte er, zur Freude der Radio-Redakteurin aus Kempen, tags drauf mit einer Schätzfrage.

Nun stehen für Ihn und sein „Team“ sechs, sicherlich spannende, Tage in London auf dem Programm. Wohnen werden Marco Jansen, seine Freundin Katrin Daverfeld, Meike Romanski, Laura Haan, Florian Langenberg und Marius Graes in einem vollausgestattetem 170Quadratmeter Loft in dem ehemaligen Londoner Rotlichtviertel Heyde . Neben der obligatorischen Stadtrundfahrt mit fachkundiger Führung, haben der Radiosender und die Deutsche Sporthilfe natürlich auch Karten für die Olmpischen Spiele bereit und als besondere Highlights gibt es für die Niederrheiner noch Einladungen zu einem Empfang mit den Deutschen Olympiasiegern auf der MS Deutschland und im Deutschen Gästehaus. Jetzt dürfen wir es ja verraten, ganz so sportlich ist der Xantener Schütze und ehemalige Judoka, heute nicht mehr. Dafür besitzt er ab schon ein britisches T-Shirt. Gute Reise.

Autor:

Ralf Riese aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.