Ritter, Astronomen und alte Römer: Schulfest im Leibniz-Gymnasium

15Bilder
Wo: Leibniz-Gymnasium, Stankeitstraße, 45326 Essen auf Karte anzeigen

Zum Schulfest hatte das Leibniz-Gymnasium in Altenessen eingeladen. Mit einem vielfältigen Angebot präsentierte sich die Schule den Besuchern.

So gab es Ritterspiele, Einblicke in die Arbeit der Astronomie AG und bei „Panem et circenses“ Szenen aus dem römischen Alltagsleben der Antike.

Unter dem Motto „Leibniz schreibt“ gehörten Lesungen aus eigenen Geschichten zum Schulfest. Informationen bot etwa die Arbeitsgruppe Zivilcourage, während andere Schülerinnen und Schüler Szenen aus Shakespeares „Sommernachtstraum“ aufführten.
Wetterbedingt mussten allerdings einige Programmpunkte ins Gebäude verlegt werden.

Zu den Zielen der Veranstaltung gehörte es, Geld zu sammeln, um bei der Finanzierung einer Schulküche für den Standort Standkeitstraße mitzuhelfen.

--

Fotos: Gohl/ Pfeffer (1)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen