Veralterte Statistiken sind renovierbedürftig
Das Alter kann mich mal

Es war einmal. ...

Prima, die  Weltgesundheitsorganisation  ,,WHO"definiert ,,alt", ist wer das 65.Lebensjahr vollendet hat.
Stimmt wohl ,denn die Beiträge meiner Reiserücktrittsversicherung und mein Auslandskrankenschutz stiegen enorm an.
Oh weh ...
Nun ich stelle fest ,ich bin ein Fossil,ich bin überaltert .
Für die UN sind Menschen übrigens schon ab 60 alt.
Auch das noch :
In unserem Land gelten Menschen ab 70 Jahre als geriatische Patienten.
Ach, du lieber Gott , heißt es nicht Leben bedeutet altern ?
Schon beim ersten Schrei eines Neugeborenen beginnt doch das altern.
Eigentlich fühle ich mich noch recht fit und relativ Leistungsfähigkeit .
Alt macht mich nur diese lausige Statistik von der ich bis vor wenigen Stunden noch überhaupt nichts gehört und gelesen hatte .
Dringend gesucht :
Eine neue Sicht der Dinge für uns jungen Alten oder ?
Ich denke :
Das Altern ist natürlich mit dem Nachlassen der Aktivität verbunden,
muss aber nicht gleich eines körperlichen Niedergangs dahergehen.
Das Alter ist kein Abstellgleis und jung ist keine Frage des Alters.
Alter ist keine Krankheit .
Ich kann meinem Leben noch viel abgewinnen - ich finde die Einstellung bringt es.
Wenn man Dinge aufgibt, gibt man sich immer einwenig selbst auf und ich glaube das ist der Punkt an dem das altern beginnt .
Ich bemühe mich weitgehend positiv durchs Leben zu kommen - auch wenn das nicht immer einfach ist - aber es hält frisch.
Ich denke ich habe mir Neugierde und Offenheit erhalten ....
und  deshalb ....
das Alter kann mich mal.
Anmerkung :
LK hält frisch wenn ich mich hier so umsehe.
Lesereporter sein und werden lohnt also doch.
LG in die Runde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen