Wichtelaktion von STEAG, Burghofbühne und Tafel
Weihnachtliche Bescherung für die Kinder der Dinslakener Tafel

Mitarbeiter von STEAG, Burghofbühne und Tafel bescherten Kindern der Dinslakener Tafel eine ganz besondere Weihnachtsfeier in Dinslaken.
  • Mitarbeiter von STEAG, Burghofbühne und Tafel bescherten Kindern der Dinslakener Tafel eine ganz besondere Weihnachtsfeier in Dinslaken.
  • Foto: Sonja Wies
  • hochgeladen von Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe

Rund 40 Kinder der Dinslakener Tafel konnten bereits am vergangenen Donnerstag auf dem Tenterhof ihr ganz besonders Weihnachtsfest feiern. Bereits zum sechsten Mal in Folge machten dies engagierte Mitarbeiter von STEAG Power Minerals, der Burghofbühne und die Helfer der Dinslakener Tafel möglich.

Pünktlich um 17 Uhr führte der Nachtwächter von Dinslaken die Kinder in den Innenhof des ehemaligen Gestüts. Hier riefen die Kinder, unterstützt von zwei Wichteln, den Weihnachtsengel, der daraufhin sein großes Scheunenfenster öffnete und alle begrüßte. Gemeinsam sangen sie Weihnachtslieder, bis der Engel den Schlüssel für das Weihnachtszimmer herunterließ und die ersten Kinder hineingehen durften. Die übrigen versüßten sich die Wartezeit mit Kakao und Keksen, ehe es mit dem weihnachtlichen Basteln und Malen losging, um die Zeit bis zur Bescherung nicht zu lang werden zu lassen.
Dann war es endlich soweit: Jedes Kind erhielt im Weihnachtszimmer am kunterbunt geschmückten Weihnachtsbaum ein liebevoll verpacktes Geschenk vom Weihnachtsmann höchstpersönlich. Und wer mochte, konnte sich mit dem Weihnachtsengel fotografieren lassen. „Dies ist ein schönes Geschenk für Oma und Opa“, freuten sich die Eltern. Mit stimmungsvollen Liedern wurde der Weihnachtsmann später gemeinsam wieder verabschiedet.

Ehrenamtliches Engagement für ein schönes Weihnachtsfest

Mittlerweile ist die „Wichtelaktion“ der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von STEAG Power Minerals für die Dinslakener Tafel schon zur Tradition geworden: Es werden seit bereits sechs Jahren in der Vorweihnachtszeit Lebensmittel und sogar kleine Weihnachtsgeschenke für die Kinder gespendet.

Die strahlenden Augen am Weihnachtsbaum sind für uns das schönste Geschenk

Durch die Kooperation zwischen STEAG Power Minerals, der Dinslakener Tafel und der Burghofbühne entsteht daraus dann ein stimmungsvolles Weihnachtsfest für zahlreiche Familien. Marion Muhic, Vorsitzende des Vorstands der Dinslakener Tafel freut sich auch in diesem Jahr über die vielen helfenden Hände, um den Kindern ein schönes Weihnachtserlebnis zu bescheren: „Es macht uns allen jedes Jahr wieder viel Freude zu sehen, was wir gemeinsam für die Kinder auf die Beine stellen können. Die strahlenden Augen am Weihnachtsbaum sind für uns das schönste Geschenk.“ Beteiligt waren auch in diesem Jahr wieder viele fleißige Helfer, wie der Weihnachtsmann, der Nachtwächter von Dinslaken und viele weitere Sponsoren der Dinslakener Tafel, die für warme Getränke und kleine Speisen sorgten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen