Bayern trifft Westfalen!

2Bilder

Unter diesem Motto konnten wir am vergangenen Donnerstag zusammen mit zahlreichen weiteren Gästen einen tollen Diskussionsabend im Creativquartier in Dorsten – Hervest erleben. So diskutierten der Westfale Sven Vollmering, Bundestagskandidat für Dorsten und stellv. Vorsitzender der CDU NRW, und die waschechte Bayerin Katrin Albsteiger, Landesvorsitzende der JU in Bayern, über zahlreiche Themen, wie z.B. den Länderfinanzausgleich, den Bürokratieabbau aber auch über Verhaltensregeln in den social media. Moderiert wurde der Abend von Klaus Kelle, dem ehemaligen stellvertretenden Redaktionschef der Bild NRW. Serviert bekamen die Gäste eine echte „westfälische Currywurst“ und dazu traditionelles, bayerisches Weißbier. Am Ende bekam Katrin Albsteiger von der CDU Dorsten einen Storch aus Stoff, der an die beiden zurzeit in Dorsten nistenden Storche erinnern sollte, und eine Grubenlampe geschenkt. Katrin Albsteiger mit ihrer selbst erklärten Vorliebe „Klamotten zu verschenken“ und als Botschafterin der Marke „Bayern“ revanchierte sich bei Sven Vollmering mit einem Bayern – T-Shirt. Aus unserer Sicht war es eine gelungene Veranstaltung mit hochkarätigen Gästen und interessanten Themen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen