Talent Award Ruhr

Für sein Konzept bekam der Kurs der Max q Schule für Logopädie jetzt den Talent Award Ruhr verliehen.
  • Für sein Konzept bekam der Kurs der Max q Schule für Logopädie jetzt den Talent Award Ruhr verliehen.
  • Foto: Initiativkreis Ruhr
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-City

Mit dem Talent Award Ruhr haben das Unternehmensbündnis Initiativkreis Ruhr und seine Bildungsinitiative Talent Metropole Ruhr fünf beeindruckende Beispiele für Talentförderung ausgezeichnet.

Einer der Preisträger ist ein Kurs in Dortmund:
Der Kurs Logo 15 der maxQ. Schule für Logopädie – bestehend aus elf angehenden Logopädinnen – gründete im vergangenen Jahr das Projekt „Wir werden Deutschsprecher“, in dem Kindern von Zuwanderern Deutsch-Kenntnisse vermittelt werden.

Unterstützt von zwei Lehrlogopäden förderten die Auszubildenden sechs Monate lang 25 Kinder von zwei Grundschulen. Das Projekt soll mit weiteren Schulen in Dortmund fortgesetzt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen