Jahreshauptversammlung des Wambeler SV: Jubilare geehrt - Vorstand in Ämtern bestätigt - Vorsitz weiter vakant
101-Jahr-Feier steigt im Juli

Die Jubilare und der neu gewählte Vorstand des Wambeler SV (v.l.n.r.) bei der JHV in der Aula der Tremonia-Schule: Willi Multhaup (Goldene Ehrennadel), Hauptgeschäftsführer Andreas Fuchs, Jubilar Jörg Irle (40 Jahre), das neu ernannte Ehrenmitglied und Diamant-Jubilar Jens Habersaat (60 Jahre, 50 Jahre Schiedsrichter), Goldjubilarin und 2. Vorsitzende Karin Brockmann (50 Jahre), Sozialwartin Stephanie Arnold und Hauptkassierer Oliver Arnold.
  • Die Jubilare und der neu gewählte Vorstand des Wambeler SV (v.l.n.r.) bei der JHV in der Aula der Tremonia-Schule: Willi Multhaup (Goldene Ehrennadel), Hauptgeschäftsführer Andreas Fuchs, Jubilar Jörg Irle (40 Jahre), das neu ernannte Ehrenmitglied und Diamant-Jubilar Jens Habersaat (60 Jahre, 50 Jahre Schiedsrichter), Goldjubilarin und 2. Vorsitzende Karin Brockmann (50 Jahre), Sozialwartin Stephanie Arnold und Hauptkassierer Oliver Arnold.
  • Foto: Rolf Paulus/Wambeler SV
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Jubilarehrungen und Wahlen zum Vorstand standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung (JHV) des Wambeler Spielvereins 1920 in der Aula der Tremonia-Schule. Nicht zu vergessen: Die coronabedingt im Juni ausgefallene 100-Jahr-Feier des WSV wird für 2021 neu geplant.

Folgende Ehrungen beziehungsweise Auszeichnungen sind erfolgt: Jens Habersaat ist zum Ehrenmitglied ernannt worden. Zudem wurde der verdiente Handballer und Diamant-Jubilar Habersaat für 60 Jahre WSV-Mitgliedschaft und 50 Jahre Schiedsrichter im Handballkreis Dortmund ausgezeichnet. Goldjubilarin Karin Brockmann aus der Turn-Abteilung wurde für 50 Jahre im WSV geehrt.

Ausgezeichnet wurden zudem Jörg Irle (Fußball) für 40 Jahre Mitgliedschaft. Die Goldene Ehrennadel erhielt Willi Multhaup (Turnen), Silberne Ehrennadeln gab es für Kevin Fuchs (Handball) und Egbert Kehler (Tischfußball).

Der amtierende WSV-Hauptvorstand ist zudem in seinen Ämtern bestätigt und erneut gewählt worden: Mit der 2. Vorsitzenden Karin Brockmann, Hauptgeschäftsführer Andreas Fuchs, Hauptkassierer Oliver Arnold und Sozialwartin Stephanie Arnold steht ein bewährtes Team an der Spitze des Gesamtvereins des Wambeler SV. "Leider ist immer noch das Amt des 1. Vorsitzenden nicht besetzt", bedauert Andreas Fuchs. Als Datenschutzbeauftragter ist Jörg Irle seitens des WSV bestellt worden, nachdem die Stelle zuletzt vakant gewesen war.

Mitgliederzahl des WSV hat sich auf 874 erhöht

Leider hatten die beiden letzten Jahre 2019 und 2020 - nicht nur wegen Corona - auch ihre Schattenseiten. Aus der Turn- und Gymnastikabteilung verstarben im Oktober 2019 Hanne Lore Fröhling mit 85 Jahren und Walter Wittenberg mit 90 Jahren. Den Verstorbenen werde ein ehrendes Gedenken bewahrt, teilt Fuchs mit. Die Bundesligaspiele der Tischfußballer sind coronabedingt abgesagt worden.

Die ursprünglich für den Juni 2020 geplante 100-Jahr-Feier ist aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Unter dem Motto "100 Jahre plus 1" plant der Wambeler SV einen neuen Festtermin für den 3. Juli 2021.

Eine positive Nachricht zum Schluss: Die Mitgliederzahl des WSV hat sich auf 874 Personen erhöht. Hier sei vor allem die Jugend mit deutlichem Zuwachs zu verzeichnen, freut sich Hauptgeschäftsführer Andreas Fuchs.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen