Anti-Depressions-Spaziergänge Ruhrgebiet
HERBST im Dortmunder ....

...im Westfalenpark steht auch der FLORIAN-Turm :-)))
20Bilder
  • ...im Westfalenpark steht auch der FLORIAN-Turm :-)))
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

W E S T F A L E N P A R K ♥♥♥

Herbstlicher Wochenend-Spaziergang
mit Gedankenkarussell
durch einen

Dortmunder PARK

OKTOBER 2021
Einer dieser wunderbaren, sonnigen, angenehm-temperierten HERBST-Tage Ende Oktober...
war es gewesen, als ich kurzentschlossen ein Vorhaben in ein anderes verwandelte, und nach Dortmund in den Westfalenpark gefahren bin.
Vielleicht schwante den meisten Menschen schon eine wieder weniger schöne, kontaktarme Adventszeit, ging es mir so durch den Kopf, als ich in einige, wunderbar fröhliche Gesichter schaute an diesem Samstag...
und vielleicht hatten wir alle fest damit gerechnet, alles das um uns herum würde zum Ende 2021 eben dann doch nicht "so schlimm" ...
Nun, wir sollten uns irren, nein, wir irrten gar gewaltig.
Und vielleicht ist es sogar ganz gut gewesen, dass wir nicht schon im Oktober diese zum Teil düsteren Aussichten hatten ...

WOW... da ist sie ja, die SONNE

Es waren reichlich Leute unterwegs, aber es war nicht überlaufen, gottseidank.
Nur am Haupt-Bahnhof, klar ... ist halt so an Bahnhöfen so, auch in Pandemiezeiten.
Ob diese diskriminierende Maßnahme, nur noch GEIMPFTE, Genesene und frisch GETESTETE Menschen per ÖPNV zu befördern sich positiv auf Inzidenzen auswirken wird und diese Pandemie somit aufhalten könnte, oder wenigstens zu verlangsamen vermag, wage nicht nur ich zu bezweifeln.
Sondern auch viele andere Leut´ um mich herum und bisher merke ich davon auch so rein GAR nichts, nirgends auf meinen fast täglichen Fahrten durchs´ Ruhrgebiet, dass weniger Pendler*Innen unterwegs sind...!!! 
Nun, wie dem auch sei, es bleiben die Erinnerungen an einige schöne Minuten, Stunden und Tage und obwohl ich oder gerade weil momentan oft weniger FREIZEIT habe, versuche ich diese besonders zu genießen. WAS bleibt einem auch sonst; die momentanen Pandemie-Zeiten lassen nicht immer so wirklich viel Spielraum… und manchmal stellt man sogar fest, wofür solche alleinigen Touren auch gut sein können!
Westfalenpark; bin dort nun vielleicht zwei, drei Jahre nicht gewesen, glaube ich, und so war ich doch recht angetan, was es dort Ende Oktober noch zu sehen gab.
Allein dieser schöne FLORIAN-Turm, den man derzeit leider nicht rauf´ besteigen darf, um übers Ruhrgebiet zu glotzen, und alle diese herrlichen herbstlichen Farbtöne der verschiedensten Pflanzen.
So konnte ich einige Stunden mal´ ein wenig auf andere Gedanken kommen.
Und als dann auch noch die Rückfahrt nach ESSEN gut geklappt hatte an diesem gelungenen Herbsttag, war ich richtig zufrieden abends. Dass ich erst jetzt, im Dezember, dazu komme, einen weiteren DORTMUND-Beitrag einzustellen, ist einfach meiner Berufstätigkeit geschuldet und der Tatsache, dass ich leider nicht jeden Abend, nicht jede NACHT auch noch vor einem Rechner sitzen mag…
Bilder auswählen und ein paar Zeilen dazu auswählen kann für mich zwar ein entspannendes Hobby sein, ist aber nicht (immer) so rasch zu erledigen, wie hier vielleicht manch Einer glaubt, oder es selbst eben „schneller“ hin bekommt. Ich arbeite an meinen Beiträgen oft über Stunden, und TAGE… ab und an eben auch über WOCHEN. Also, bis aus einer IDEE ein Artikel, ein Gedicht, eine Geschichte, ein Nachbericht oder was auch immer wird, kann es halt mal´ was dauern, aus verschiedenen Gründen.
Auch, hätte ich nun gewiss noch mal´ doppelt so viele Fotos zum Thema aussuchen können; will es aber dann doch bei diesen hier belassen ….
DORTMUNDER WESTFALENPARK-Herbst
ist nun also hiermit abgeschlossen, und ich hoffe, es gefällt Euch.

FARBENFROH´...

Meine Erinnerungen an diesen TAG bleiben, und werden nicht „weg-geschlossen“ und vielleicht kann ich im nächsten und übernächsten Jahr ja wieder DORTMUND besuchen, ohne CORONA-Virus-PANDEMIE-Gedanken tief im Hintergrund dabei´ zu haben… Leider, so befürchte ich aber, werde ich mich daran gewöhnen müssen, diese Gedanken irgendwie in Zukunft immer dabei zu haben …
ABER das ist dann ein anderes Thema und …wird JETZT nicht weiter behandelt!
:-) :-) :-)
... trotz all´ diesen weniger schönen, neuen
"Pandemie-Verhaltensregeln" und Ausgrenzungen und und und...
wünsche ich Euch
VIEL Vergnügen mit den Bildern…
( bleibt gesund...)

-------------------------------HERBST 2021
TEXT+Fotos: AAT
Oktober/NOV.+Dezember 2021

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

251 folgen diesem Profil

35 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.