Leichtathletik: Pfingstsportfest in Zeven und Borsig Meeting in Gladbeck
Von Erfolg zu Erfolg: Tim Eikermann und Patrick Zuralski siegen weiter im Leverkusener Trikot!

Patrick Zuralski - Tim Eikermann
4Bilder

Während Tim Eikermann in das niedersächsische Zeven zum Pfingstsportfest reiste und sich dort über die 110m Hürden mit nicht weniger als einem neuen Stadionrekord verabschiedete (!!!), startete Patrick Zuralski im westfälischen Gladbeck beim renommierten Borsig-Meeting über 400m Hürden.

Zeven 110 Meter Hürden U20:
Bereits den Vorlauf dominierte Tim Eikermann deutlich und setzte sich souverän in 13,93 Sekunden durch. Im Endlauf dann nochmals eine deutliche Steigerung.
Bei gültigem Rückenwind lief Tim druckvoll in 13,77 Sekunden zu einem neuen Stadionrekord und neuer persönlicher Bestleistung. Er verbesserte die alte Bestmarke aus dem Jahr 1995 um exakt eine hundertstel Sekunde. Erneut unterbot er hiermit die Norm vom DLV für die Europameisterschaften in Boras (Schweden). Mit dieser tollen Leistung in der Tasche geht es nächste Woche zu den deutschen U23 Meisterschaften nach Wetzlar. Hier ist Tim mit seiner Vorleistung von den deutschen Hochschulmeisterschaften aus Köln an Platz 2 der Setzliste und gilt als Medaillenkandidat gegen die bis zu drei Jahren älteren Konkurrenten.

Gladbeck Borsig-Meeting 400m Hürden U20
Patrick Zuralski hatte, ebenso wie seine Konkurrenten, mit den orkanartigen Böen und drehenden Winden zu kämpfen. Er selbst meinte: 

„Gefühlt waren das heute 300 Meter mit ordentlichem Gegenwind gegen eine Wand“.

Den Widrigkeiten trotzend, setzte er sich gegen seine Jahrgangskonkurrenten aus der U20 durch und gewann letztendlich souverän. Wenn auch die Zeit nicht seinen Erwartungen entsprach und ein Rhythmus zu keinem Zeitpunkt des Laufes zustande kam. Was zählte war letztendlich der Sieg gegen nationale Konkurrenten.
Auch Patrick startet bei den U23 Meisterschaften in Wetzlar. Hier ist er für die 400 Meter Hürden gesetzt. Ebenso ist ein Start für die U20 Staffel von Bayer Leverkusen über 4 x 400 Meter geplant.

Viel Erfolg beiden Athleten für die kommenden Wochen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen