Pater Tobias überreichte Urkunden an die Kinder
Junge Künstler geehrt

Die Kinder freuten sich über die Urkunden, zusammen mit Initiator Pater Tobias (ganz links).
  • Die Kinder freuten sich über die Urkunden, zusammen mit Initiator Pater Tobias (ganz links).
  • Foto: Projekt LebensWert
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Vor einer Woche hatte Pater Tobias, der an Neumühler Barbara-Grundschule und der Schule am Bergmannsplatz Seelsorgeunterrichte erteilt, die Idee einen Malwettbewerb zu starten. Über 100 Kinder nahmen daran teil.

Aufgabe war es ein Bild über das Thema Ostern zu malen. 35 Minuten hatten die Kinder Zeit ein Bild zu malen. "Die Bilder, die die Kinder gemalt haben, waren alle so schön, so dass ich eine dreiköpfige Jury vom Projekt LebensWert gebeten habe zu entschieden wer die 12 Hauptgewinner sind", so der Pater. Als Anerkennung für die tollen gemalten Bilder bekamen die Kinder: Pia, Kerim, Celine, Joana, Ravza Nur, Maxi, Dilay, Jemayn, Lukas, Jona, Sarah und Nisa von Pater Tobias eine Siegerurkunde und eine Tasse mit einem Schlüsselanhänger vom Maskottchen "Engel Hope" des Kinderprojektes KiPa-cash-4-kids persönlich überreicht. Geladen waren auch die Eltern der Kinder. Bei einem leckeren Getränk und einem leckeren Kuchen fand im Restaurant Sham "Cafè Offener Treff" die Ehrung der Kinder statt. Pater Tobias erzählte den Anwesenden die Wettbewerbsbedingungen des Malwettbewerbs und überreichte die Urkunden und die Geschenke. Alle 12 Gewinner-Bilder werden über die Ostertage in der Kirche ausgestellt. Leider wurden nur 12 Gewinner ausgesucht, aber der Pater versprach, dass es vor den Sommerferien eine zweite Chance gibt, an einem weiteren Malwettbewerb teilzunehmen. Dann aber unter dem Thema: Pater Tobias als Läufer am Strand.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen