Theater im Rathaus: Kleines Programm für kleine Gäste

Bär und Maus erleben im Theater im Rathaus Abenteuer.
  • Bär und Maus erleben im Theater im Rathaus Abenteuer.
  • Foto: Theater Petersilie
  • hochgeladen von Melanie Berg

Endlich! Das Theater im Rathaus kann dank des Sponsor RWE Deutschland AG ein eigenes Programm für Kinder von 3 bis 8 Jahren zeigen. Auf Wolldecken im Foyer können es sich die Kleinen gemütlich machen. Die Großen sitzen dahinter in Sesseln. Und vorne spielt dann das Theater Petersilie.
Katrin Krone und Eckart Görner bringen zweit süße Puppen und wunderbare Geschichten von Bär und Maus mit. Am Sonntag, 3. Februar, heißt die Geschichte auch genau so: „Bär und Maus“. Wenn das letzte Herbstblatt vom Baum fällt, dann holt sich Bär seine Schmusedecke und geht schlafen… einen ganzen Winter lang. Was Freund Maus ohne Bär macht, wann es wieder Frühling wird, und wie ein Schlaflied für Bär klingt werden die kleinen Gäste im Theater erfahren.
Am Sonntag, 3. März, gibt Bär eine Anzeige auf: „Suche Freund“. Bär geht es nicht gut. Sein bester Freund ist weggezogen. Er ist sehr, sehr traurig. Doch dann hatte er eine Super-Idee...
Wie die Idee aussieht, wer oder was die Trullewupps sind, welche Rolle die Glühwürmchen spielen, ob es Feuerwürmer gibt, und ob Bär einen neuen Freund findet, können die Kids nur im Theater erfahren.
Die Vorstellungen am 3. Februar und 3. März beginnen jeweils um 15.30 Uhr (Einlass 15.15 Uhr).
Karten kosten für Kleine 4 Euro, für Große 6 Euro.
Der Nachmittag klingt mit Kaffe, Kakao und Kuchen aus.
Kartenhotline: 0201 /24 55 55 5
Für Kindergärten können auch montags bis freitags eigene Termine vereinbart werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen