BSV Gut Schuß: Stoppenberg mit neuem Kaiserpaar

16Bilder

Stoppenberg hat ein neues Kaiserpaar: Beim Königsschießen des BSV Gut Schuß 1887 stellte Elmar Brecklinghaus seine Treffsicherheit unter Beweis. Elmar I. und seine Frau Inge I. wurden bereits 1995 und 2003 zum Königspaar ernannt, nun also die Kaiserproklamation. Die Beiden lösen das bisherige Königspaar Giuseppe I. und Mirella I. ab. Im Rahmen der Stoppenberger Feierlichkeiten fand auch das Stadtkönigsschießen des Bezirks Ruhr/Emscher statt, hier setzte sich Harald Froese durch. Für Verstimmungen sorgte die äußerst kurzfristige Absage diverser Schausteller, so dass das Heimat- undSchützenfest ohne Karussell und Herzchenbahn auskommen musste. Beim morgendlichen Umzug durch den Stadtteil und beim Zapfenstreich am Montag war der Ärger aber wieder verflogen. So fiel das Fazit des 1. Vorsitzenden und zweimaligen BSV-Königs Werner Trakowski positiv aus: „Es war ein tolles Fest.“ Fotos: Gohl

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen