Erweiterung der Beratungszeiten bei der Sparkasse Essen

Volker Behr (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Essen) stellt die neuen Beratungstermine unter dem Slogan "Termin ist einfach" vor. Foto: Wieczorek
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Die Sparkasse Essen stellt ihre neuen Beratungszeiten vor. Die Kunden können ab dem 02. Januar wochentags sogar bis 20 Uhr und samstags bis 14 Uhr in finanziellen Angelegenheiten beraten werden.

Ab dem 02. Januar nächsten Jahres sollen in einigen Sparkassen-Filialen erweiterte Beratungszeiten angeboten werden. „Wir wollen allen Kunden die Möglichkeit geben in Kontakt mit ihrer Bank zu treten und finanzielle Angelegenheiten zu klären“, erklärt Volker Behr, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Essen. So sollen in Zukunft von Montag bis Donnerstag Beratungstermine bis 20 Uhr gemacht werden können. Eine Ausnahme bilden Freitag und Samstag, wo die Beratungszeiten freitags bis 16 Uhr und samstags bis 14 Uhr festgelegt worden sind. „Wir haben festgestellt, dass die Termine an längeren Tagen, wie am Montag und Donnerstag immer schnell vergeben waren. So wollen wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden einstellen“, erzählt Volker Behr.

Die neuen Beratungszeiten werden an den sechs großen Standorten der Sparkasse wie in Rüttenscheid, Borbeck, Steele, Altenessen-Nord, Kettwig und der Essener Hauptfiliale angeboten. Die Fokussierung auf die großen Filialen ist in der höheren Anzahl der Mitarbeiter vor Ort begründet. So soll jeder Mitarbeiter nur eine einzige späte Schicht in der Woche übernehmen müssen. Der Anstieg der Beratungszeit wird somit von ursprünglich 39 Stunden in der Woche auf 50 Stunden angehoben. Die Termine können telefonisch, online oder in den Filialen vereinbart werden.

„Natürlich hoffen wir, dass unsere Kunden das Angebot gerne annehmen und auch Neukunden durch das Konzept 'Termin ist einfach' angesprochen werden“, meint Volker Behr.

Autor:

Katharina Wieczorek aus Essen-West

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