LIEBE POST von einer LK-Bekannten(Christiane)
DANKE der GEDANKENBILDER…

ein kleiner Tischkalender, DANKE Christiane! :-)
5Bilder

DANKE der GEDANKENBILDER


Januar 2019, KALENDER-Geschenk per POST

DANKE

Christiane! :-)

Immerhin, der Arbeitstag liegt hinter mir!
Noch schnell etwas einkaufen, raus´ aus dem überhitzen Laden, runter´ in die U-Bahn, an wartenden Menschenmengen vorbei, … die Bahn verpassend… nun, es wird ja hoffentlich gleich die Nächste kommen.
Die Einkaufstaschen schneiden sich fester in die Hände, nun, gut, dass ich nicht noch mehr eingekauft habe.
Da ist sie ja endlich, MEINE´BAHN! Kleines Gedränge beim Einsteigen, wie gut, dass alles Routine ist.
Menschen, die so Etwas weniger gewohnt sind, können vielleicht eher in Panik geraten, oder zumindest sich recht unwohl fühlen bei diesem oft hetzenden Szenario.
Bemühe mich, ruhig zu bleiben, schließlich ist nun Feierabend und es ist allgemein angenehmer, das alles um einen herum einfach nicht persönlich zu nehmen.
Noch einige Meter Fußweg liegen vor mir, wenn ich an der gewünschten Ziel-Haltestelle aussteige.
Ich hoffe darauf, dass es weder zu regnerisch oder sonst irgendwie ungemütlich ist. Einen Schirm nun noch aufzuspannen und schützend über mich und die Einkäufe zu halten, würde schwierig werden.
Nach dem Haustürschlüssel kramend komme ich zu Hause an, GESCHAFFT!
Mir fallen im Hausflur fast die Einkaufsbeutel aus der Hand, als ich noch den Briefkasten zu öffnen versuche.
Nun, auch das schaffe ich dann aber so gerade eben noch, und schleppe mich in die Wohnung.
Jacke runter, Schuhe ausziehen, puh, Einkäufe verstauen, und… ach ja, die POST durchsehen.
Da ist doch solch ein DIN A 5 großer Umschlag dabei, handschriftlich beschrieben, und ich habe eben eine kurze Ahnung gehabt … und ich glaube, ich täusche mich nicht.
Also, … das ist wirklich eine Überraschung!
Wundervolle Post!
Keine Rechnung, keine Werbung, nein, es ist ein lieber Gruß, den ich da auspacke. Eine schöne Karte mit lieben Worten darauf, und dazu ein kleiner Taschenkalender. Ohne meinen Einkäufen weitere Aufmerksamkeit zu schenken, hocke ich mich auf die Couch und blättere dieses kleine Geschenk durch. Sofort gehen mir viele schöne Gedanken durch den Kopf, ich überlege auch sogleich, wo ich diesen Kalender positioniere…
Der Stress fällt so langsam von mir ab; nur noch das Nötigste erledigend, schaue ich mir im Laufe des Abends diesen selbstgestalteten MINI-Lyrik-Kalender mehrfach an.

DANKE!

Es ist eine Freude, ehrlich, und diese Deine Gedankenbilder, Christiane, nehme ich gerne an. Für dieses Jahr 2019 habe ich nun so wunderschöne Kalender hier, ich habe ja immer mehrere, aber dieser Kleine, der nun auf meinem Schreibtisch in direkter Sichtweise zu bestaunen ist, wann immer ich hier sitze und arbeite, ist Etwas ganz Besonderes…!
Hab´ Dank dafür… ! Merci, für diese wunderschönen GEDANKEN-BILDER!

Januar/Februar 2019
AAT

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen