"Löwes Lunch": Es „menschelt“ am Müllcontainer!

Mir ist aufgefallen, dass ich in unserer Restmüll-Ecke an Altglas- und Altpapiercontainern immer die gleichen Leute treffe. Diese grauhaarige Dürre, die mich stets mit hochgezogenen Augenbrauen ansieht, weil ich nur leere Weinflaschen im Angebot habe. Sie hat natürlich auch andere Pullen im Gepäck, wir saugen unser Wasser aber aus Pet-Flaschen. Ob ich ihr das einfach mal sagen soll? Ätsch, wir trinken auch Antialkoholisches! Sie hält mich bestimmt für einen Schluckspecht...
Da lobe ich mir die junge Studentin (ja, das weiß ich, weil sie mal Vorlesungsverzeichnisse weggeworfen hat). Sie hat auch immer viele Flaschen dabei, lächelt mich fröhlich an und hat letztens gefragt: „Na, auch ´ne Party gehabt?“ (Naja, eigentlich nicht, aber ist ja auch nicht böse gemeint gewesen.)
Wenn’s bei mir um die Ecke zu voll ist, habe ich auch noch eine weitere Lieblings-Abladestelle. Die liegt vor unserer Dorfkneipe und an einer Bushaltestelle. Am Samstag war ich da und traf auf so einen Volvo-Typen: Bin junger Familienvater, will aber nicht langweilig wirken!
Abgeklärt packten wir beide unser Altpapier und legten an dem großen Container wortlos ein, den anderen jeweils aus dem Augenwinkel beobachtend. Na, was wirft die Keule denn weg? Da wird doch wohl kein Plastik bei sein? Doch plötzlich durchbrach er diese knisternde Stimmung mit einem „Oh nein!“ Er hatte den falschen Leinenbeutel gegriffen und statt Müll seine Belege-Sammlung für die Steuererklärung abgekippt.
In so einem Fall hält „mann“ natürlich zusammen und so haben wir sofort mit Räuberleiter- und weiteren Kletter- und Klammerelementen losgelegt. Aus Draht und Stöcken improvisierten wir Hilfsmittel und bei jedem besonders schwer zu ergatternden Schnipsel klatschten wir uns im Erfolgsfall ab.
Super, bis ich dann merkte, dass wir für die Frühschöppchen-Runde am Kneipenfenster und die Halbstarken an der Haltestelle so eine Art „Deutschland sucht die Super-Vollidioten-Show“ geliefert hatten.
Also eins weiß ich, diese Abladestelle werde ich jetzt ein Weilchen meiden...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen