Essener Band Melarima spendet den Erlös der Single 'Fühl mal' an die Aktion Lichtblicke e.v.

Das Duo Melarima, bestehend aus Sängerin Melanie Lochner und Multitinstrumentalist Amir Nasr, kommt aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Ursprünglich wollte Melanie 2014 nur Gitarrenstunden bei Amir nehmen, doch die musikalische Symbiose und Wellenlänge fand sich schnell, so dass sie sich entschieden ein Duo Projekt zu starten.Nach und nach wuchs der Wunsch gemeinsam Musik zu komponieren, zunächst veröffentlichten die beiden 2016 ein Cover der Münchener Freiheit ,Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein) welchem sie ein modernes und neues Arrangement verpasst hatten. In diesem Jahr wagen sie sich an Ihr selbst komponiertes Debüt, allerdings nicht ohne Hintergrund.
Melarima: “Wir haben ein schönes und aufregendes Jahr hinter uns gebracht, ereignisreich, echt und voller Emotionen. Wir haben uns zurückgezogen um zu musizieren und einige Titel geschaffen. ,Fühl mal‘ soll die erste Idee unserer Musik sein und den Menschen dabei helfen, Frieden miteinander zu schließen.
Im Text geht es darum, sich zu vertragen, über seinen Schatten zu springen und sich zu verzeihen. Für uns ist es heutzutage wichtiger als je zuvor. Es gibt einfach so viel Missgunst und Wut da draußen. Um das ganze auch monetär zu unterstützen, spenden wir unsere gesamten Verkaufserlöse bis Ende Januar 2018 an die NRW Aktion ,Lichtblicke‘.“
Spätestens im Sommer 2018 soll dann die erste Ep des Duos erscheinen, selbst produziert, komponiert und getextet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen