Corona: 35 Essener sind seit Pandemie-Beginn verstorben
In Essen: 3,1 Neuinfektionen im Durchschnitt pro Tag

Foto: Foto: pixabay /Grafik Sikora
  • Foto: Foto: pixabay /Grafik Sikora
  • hochgeladen von Frank Blum

Aktuell sind in Essen 93 Personen an dem Coronavirus erkrankt. Seit Beginn der Erkrankungswelle Ende Februar / Anfang März sind es 795. In den vergangenen sieben Tagen (07.05.–13.05.) hat es 22 Neuinfektionen gegeben, was im Durchschnitt 3,1 Neuinfektionen pro Tag sind.

Nach einer Erkrankung sind 667 Essenerinnen und Essener wieder genesen. 35 Personen sind an oder in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung verstorben.
Seit Beginn der Erkrankungswelle wurden in Essen 9.255 Personen auf das Coronavirus beprobt. In 7.844 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Bei 3.654 Essenerinnen und Essenern wurde bisher eine häusliche Quarantäne angeordnet. Aktuell befinden sich 175 Personen in einer angeordneten Quarantäne. 3.479 konnten aus dieser wieder entlassen werden.

+++

UPDATE: In Essen sind aktuell 92 Personen an dem Coronavirus erkrankt. Seit Beginn der Erkrankungswelle Ende Februar / Anfang März sind es 791. In den vergangenen sieben Tagen (06.05.–12.05.) hat es 23 Neuinfektionen gegeben, was im Durchschnitt 3,2 Neuinfektionen pro Tag sind. Nach einer Erkrankung sind 664 Essenerinnen und Essener wieder genesen. 35 Personen sind an oder in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung verstorben.

Seit Beginn der Erkrankungswelle wurden in Essen 8.990 Personen auf das Coronavirus beprobt. In 7.663 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Bei 3.608 Essenerinnen und Essenern wurde bisher eine häusliche Quarantäne angeordnet. Aktuell befinden sich 159 Personen in einer angeordneten Quarantäne. 3.449 konnten aus dieser wieder entlassen werden.

+++

UPDATE: In Essen sind oder waren bislang 788 Personen an einer Infektion mit dem Coronavirus erkrankt. Aktuell, 12. Mai, sind es 89 Personen. 664 Essenerinnen und Essener sind nach einer Erkrankung wieder genesen. 35 Essenerinnen und Essener sind an oder in Verbindung mit einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.
Bisher wurde bei 8.918 Personen eine Beprobung auf das Virus durchgeführt. In 7.515 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Aktuell befinden sich 170 Personen in einer angeordneten häuslichen Quarantäne. Bisher wurde bei 3.837 Personen eine häusliche Quarantäne angeordnet. 3.438 Personen konnten aus dieser wieder entlassen werden.

+++

UPDATE: In Essen sind aktuell 93 Personen am Coronavirus erkrankt. Seit Beginn der Erkrankungswelle Ende Februar / Anfang März sind es 785. In den vergangenen sieben Tagen (05.05. – 11.05.) hat es 24 Neuinfektionen gegeben, was im Durchschnitt 3,4 Neuinfektionen pro Tag sind. Nach einer Erkrankung sind 657 Essenerinnen und Essener wieder genesen. 35 Personen sind an oder in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung verstorben.
Seit Beginn der Erkrankungswelle wurden in Essen 8.804 Personen auf das Coronavirus beprobt. In 7.360 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Bei 3.607 Essenerinnen und Essenern wurde bisher eine häusliche Quarantäne angeordnet. Aktuell befinden sich 177 Personen in einer angeordneten Quarantäne. 3.430 konnten aus dieser wieder entlassen werden.

+++

UPDATE: Weiterer Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infektion: Am vergangenen Samstag, 9. Mai, hat es einen weiteren Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung gegeben. Ein 85-jähriger Essener ist mit erheblichen Vorerkrankungen in der Klinik für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen verstorben. Der Patient wurde dort bereits seit Ende März palliativ behandelt.

Aktuell, 11. Mai, sind in Essen 93 Personen am Coronavirus erkrankt. Seit Erkrankungswelle Ende Februar / Anfang März sind es 785 Personen.
Nach einer Erkrankung an dem Virus sind 657 Essenrinnen und Essener wieder genesen. 35 Essenerinnen und Essener sind an oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben.
Bisher wurden 8.607 Personen in Essen auf eine Erkrankung mit dem Coronavirus beprobt. In 7.232 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
In 3.599 Fällen wurde bisher eine häusliche Quarantäne angeordnet, aktuell sind 179 Personen in einer angeordneten häuslichen Quarantäne. 3.420 konnten aus dieser wieder entlassen werden.

UPDATE:  Aufgrund der aktuellen Situation im Kreis Coesfeld sind alle Kommunen in NRW aufgefordert worden, Betriebe der Fleischwirtschaft im Hinblick auf die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmung zur Eindämmung einer Verbreitung des Coronavirus zu überprüfen. In Essen gibt es keine Großbetriebe der Schlachtung oder Fleischzerlegung. Im Stadtgebiet gibt es allerdings einen Großbetrieb der fleischverarbeitenden Industrie. Das Lagezentrum Untere Gesundheitsbehörde hat heute eine Begehung und Prüfung des Betriebs durchgeführt. Dieser arbeitet nach einem ausgearbeiteten Hygienekonzept, das vor Ort streng eingehalten und umgesetzt wird. Insofern gab es keine Beanstandungen. Der Betrieb arbeitet nicht mit Saisonkräften, sondern ausschließlich mit festangestellten Mitarbeitenden. Es entfallen entsprechend zu überprüfende Sammelunterkünfte. In dem Betrieb gab oder gibt es keine Fälle von Erkrankungen an dem Coronavirus.

+++

UPDATE: Aktuell sind in Essen 99 Personen an dem Coronavirus erkrankt. In den vergangenen sieben Tagen (3. bis 9. Mai) hat es 30 Neuinfektionen gegeben, was im Durchschnitt 4,2 Neuinfektionen pro Tag sind.
Seit Beginn der Erkrankungswelle waren 784 Essenerinnen und Essener an einer Coronavirus-Infektion erkrankt. Nach einer Erkrankung genesen sind inzwischen 651 Personen. In Essen sind 34 Personen an oder in Verbindung mit einer Erkrankung mit dem Coronavirus verstorben.
8.362 Personen wurden bisher auf das Coronavirus beprobt. In 7.096 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Aktuell befinden sich 174 Essenerinnen und Essener in einer angeordneten häuslichen Quarantäne. Seit Beginn der Erkrankungswelle wurde bei 3.770 Personen eine häusliche Quarantäne angeordnet. 3.596 konnten aus dieser wieder entlassen werden.

+++

UPDATE: Aktuell sind in Essen 100 Personen an dem Coronavirus erkrankt. In den vergangenen sieben Tagen (1. bis 7. Mai) hat es im Durchschnitt 4,7 Neuinfektionen gegeben. Seit Beginn der Erkrankungswelle waren 779 Essenerinnen und Essener an einer Coronavirus-Infektion erkrankt. Nach einer Erkrankung genesen sind 645 Personen. In Essen sind 34 Personen an oder in Verbindung mit dem Coronavirus verstorben.
8.059 Personen wurden bisher auf das Coronavirus beprobt. In 6.751 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Aktuell befinden sich 159 Essenerinnen und Essener in einer angeordneten häuslichen Quarantäne. Seit Beginn der Erkrankungswelle wurde bisher bei 3.530 Personen eine häusliche Quarantäne angeordnet. 3.371 konnten aus dieser wieder entlassen werden.

+++

UPDATE: Die Anzahl an Corona-Neuerkrankungen in Essen bleibt stabil – die Anzahl an Genesenen ebenfalls. Aktuell, 6. Mai, sind 118 Essenerinnen und Essener an dem Coronavirus erkrankt.
Seit Beginn der Erkrankungswelle waren es insgesamt 772. 620 Essenerinnen und Essener sind nach einer Erkrankung wieder genesen. 34 Essenerinnen und Essener sind an oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben.
7.747 Personen wurden inzwischen auf das Virus beprobt, in 6.474 fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Bei 3.492 Essenerinnen und Essener wurde bisher insgesamt eine häusliche Quarantäne angeordnet. Aktuell befinden sich 143 Essenerinnen und Essener in einer angeordneten häuslichen Quarantäne. 3.349 konnten aus dieser bereits wieder entlassen werden.

+++

UPDATE: Am 4. Mai verstarb eine 56-jährige Essenerin im Universitätsklinikum Essen mit Verdacht auf eine COVID-19-Erkrankung, der labordiagnostisch jedoch nicht zu verifizieren war. Deshalb wird dieser Todesfall in Abstimmung mit den Meldebehörden nicht in die Statistik aufgenommen. Damit reduziert sich die Anzahl der in Essen an oder in Verbindung mit dem Coronavirus Verstorbenen von 35 auf 34.

+++

UPDATE: Die Corona-Erkrankungswelle dauert weiterhin an und zwei Essener sind in den letzten Tagen daran gestorben.
Am Sonntag, 3. Mai, hat es einen weiteren Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infektion gegeben. Ein 63-jähriger Essener ist im Marienhospital Altenessen mit erheblichen Vorerkrankungen verstorben.
Am Montag, 4. Mai, ist eine 56-jährige Essenerin im Universitätsklinikum Essen ebenfalls in Verbindung mit einer Corona-Infektion und schweren Vorerkrankungen verstorben. Beide Patientinnen und Patienten kamen aus einer Pflegeeinrichtung.
Insgesamt sind Stand heute 35 Essenerinnen und Essener an oder in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung verstorben. Aktuell sind 138 Essenerinnen und Essener an dem Coronavirus erkrankt. Seit Erkrankungswelle Ende Februar / Anfang März sind es insgesamt 757 Personen. 584 sind nach einer Erkrankung wieder genesen.
7.302 Essenerinnen und Essener wurden auf das Virus beprobt. In 6.111 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Probeergebnisse stehen aus.
Aktuell befinden sich 173 Personen in einer angeordneten häuslichen Quarantäne. Seit Erkrankungswelle sind es 3.432 Personen. 3.259 konnten aus dieser wieder entlassen werden.

Autor:

Frank Blum aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.