Essen - Natur + Garten

Beiträge zur Rubrik Natur + Garten

Ein Bluehwunder

Diese Rose blueht seit 11.Wochen auf meinem Balkon und hat immer noch Knospen.Auch minus Grade hat sie ueberlebt.Erstanden habe ich diese dankbare Pflanze fuer 1.Euro.Ich selbst habe mich trotz guter Pflege nicht so gut erhalten.

  • Essen-West
  • 29.12.12
Im Gebüsch an der Hochhauswiese
6 Bilder

Riesenfete..oder was?-----RIESENIDIOTEN-das paßt!!!!!

Eigentlich wollte ich mich im alten Jahr nicht mehr aufregen...So hielt ich mich etwas zurück und stellte Euch ein paar lustige Bildchen in den Lokalkompasss.. Aber mittlerweile geht es mir tierisch gegen den Strich, mit all der Vermüllung hier in Freisenbruch..Ich komme mir vor, als wenn ich in irgendeinem Entwicklungsland durch die Strassen laufe..Dort wissen die Menschen nicht so recht, wohin mit dem Müll und er landet auf der Strasse.. Freisenbruch ist anscheinend auf dem besten Weg zum...

  • Essen-Steele
  • 27.12.12
  • 7
Schwimmbrücke in Horst
8 Bilder

Achtung- Überflutung

Unser heutiger Weihnachtsspaziergang führte uns nach Steele-Horst. Nach den starken Regenfällen und dem Tauwetter im Sauerland führt die Ruhr Hochwasser. Die Schwimmbrücke in Horst ist geschlossen worden.Der Campingplatz steht unter Wasser und die Enten schwimmen da. wo sonst Camper vor Ihren Zelten sitzen.. Auch das MTG -Heim, hat mit dem Hochwasser zu kämpfen..Bis hinein in die Bootsschuppen steht das Wasser.. Die Ruhr hat sich stellenweise in einen reißenden Fluß verwandelt!! Also, immer...

  • Essen-Steele
  • 25.12.12
  • 2
6 Bilder

Kleiber inspiziert sein neues Restaurant

Am Heiligabend stellte ich unser Futterhaus auf, um den Vögeln zu Weihnachten auch etwas Gutes zu tun. Unter den zahlreichen Neugierigen befand sich auch ein hochinteressierter Kleiber, der das Futterhaus genauestens inspizierte.

  • Gelsenkirchen
  • 24.12.12
  • 5
23 Bilder

Eine Winterschönheit setzt sich ins rechte Licht

Die Amaryllis, auch Ritterstern genannt, ist eine subtropische Zwiebelblume und braucht eine sehr spezielle Pflege, damit sie jedes Jahr zu Weihnachten ihre prächtigen Blüten öffnet. Sie ist eine beliebte Schönheit die gerade in der Winterzeit ihre Hauptblüte zeigt. Sie gehört zu einer adventlichen Weihnachtsstimmung. Ich habe sie einige Tage mit dem Fotoapparat begleitet. Einige Bilder sind dem Menschlichen Auge nicht so bekannt; so glaub ich.

  • Essen-West
  • 21.12.12
  • 5
3 Bilder

Keine Angst vor dem 21. 12. ! Für Sonnenpriester Naupany Puma ist es eine "Zeit des Wandels"

Es ist eine „Zeit des Wandels“, die wir gerade durchleben, genannt „Pachakútec“. Die Filmproduzentin Anya Schmidt hat den Sonnenpriester Ñaupany Puma, der in Essen seinen Dokumentarfilm vorstellte, auf seinem Weg für „die Heilung des Herzens Erde“ begleitet. Da lag es nahe, sich auch mit dem 21.12.2012 zu beschäftigen. Der STADTSPIEGEL fragte nach: Was hat es mit diesem Mythos des Weltuntergangs auf sich? Eine unglaubliche Geschichte. Schon die Begegnung der beiden war magisch. Mit einer...

  • Essen-Süd
  • 18.12.12
  • 7

Generalverdacht.....stimmt und trifft zu

Herr Bütefür hat aus meiner Sicht das Thema Hundehaltung in einer Großstadt schon mal richtig angerissen. Das Thema ist wirklich ein Problem. Die Blauäugigkeit der Dame, die sich in der Menge der lobenswerten Hundehalter und deren angeblichen sozialen Verhaltensstrukturen badet ist unglaublich. Wir wohnen in Essen Bergerhausen in einer Straße die gottseidank mit viel Grün versehen ist. Was auch täglich ca. 30-35 Hundebesitzer ebenso sehen, da eben dieses Grün vor den Häuser und an der Straße...

  • Essen-Süd
  • 17.12.12
  • 6
15 Bilder

15.12.2012 Radtour

Was macht man an einem Sonntagmorgen,der sehr düster aussieht und die Wetterprognose kann das auch nicht ändern ? Normalerweise bin ich immer mit meinem Kollegen Herbert zum joggen verabredet, aber so richtig konnte mich der Gedanke nicht erfreuen,also was tuen,? erst einmal Herbert anrufen und ihm sagen, das ich heute keine Lust zum laufen habe, er hat es so hingenommen. Ich wollte aber an die Luft,also bleibt nur das Radfahren. Die richtigen Regensachen anziehen, das Fahrrad aus dem Stall und...

  • Bottrop
  • 16.12.12
  • 1
Niederfeldsee Richtung Süden
32 Bilder

Wintermärchen 12.12.12

Wintermärchen 12.12.12 auf der Rheintrasse in Altendorf Heute war mal wieder so ein Tag; da musste man raus in die Natur. Unser Winterspaziergang ging von der Rüselstraße um den Niederfeldsee in Richtung Frohnhausen. Von dort aus auf der (Rheintrasse ist falsch) Rheinischen Trasse Richtung Schönebeck am Buchenwäldchen vorbei zurück zur Rüselstraße. Schnee soweit das Auge reichte mit einer tollen Abendstimmung. Eine tolle erholsame Wanderung. Von wegen "nur nass, weiße Pracht " war angesacht...

  • Essen-West
  • 12.12.12
  • 2
Frauchen will mich schwarz färben
4 Bilder

Wo ist Westi???

Was für eine Freunde..für unsere Lilly..Schnee in Hülle und Fülle..Außer Rand und Band turnt sie im Garten umher und holt sich öfter mal ne kalte Nase... Ich habe ein paar Bildchen reingestellt-dann sucht mal schön--WO HÖRT HUND AUF UND WO FÄNGT SCHNEE AN??? :))))

  • Essen-Steele
  • 12.12.12
  • 4

Nachtigallental

Gestern im Nachtigallental, es war zwar noch nicht so viel Schnee, aber es reichte die Landschaft zu verzaubern. LG Angelika Groß

  • Essen-Süd
  • 09.12.12
  • 5
Gestern wußte ich noch nicht was Schnee ist
8 Bilder

Oh Tannenbaum und Lilly..

Heute gings zum Tannenbaumschlagen zum Bauernhof in Schuir..Bei schönstem Sonnenschein und jeder Menge Schnee kam Weihnachtsstimmung auf..Wie schön ist doch die Gegend rund um Essen!!!

  • Essen-Steele
  • 08.12.12
  • 2
2 Bilder

Wintereinbruch und Bibber-Wetter

Lang hat es gedauert - aber jetzt ist er da, der erste Schnee. Bereits am Nikolausmorgen überzog er Heidhausen mit einem weißen, glitzernden aber auch eiskaltem Hauch. Was sich für Spaziergänger (und Kurier-Fotografen Ulrich Bangert) wunderschön darstellte, bereitete den Autofahrern einige Schwierigkeiten. Viele Straßen gerade im Essener Süden waren gefährlich glatt. Und Nachschub gibt es bereits am Freitag. Schneetief „Karin“ bringt nicht nur weitere Schneeflocken sondern auch „russische...

  • Essen-Werden
  • 06.12.12
2 Bilder

ALLE JAHRE WIEDER

Herbstimpressionen im Dezember War das nicht ein wunderschöner Herbst? Zwar kurz, aber mit vielen Blättern – besonders von den Platanen (bei uns in der Hirtsieferstraße 38/42 in Altendorf). Platanen sind wunderschöne Bäume und wir lieben - auch deswegen - unsere „Hirtsieferallee“. Nur, wenn sie dann im November alle abgefallen sind, gibt es ein Problem an mehreren Stellen dieser Allee. Das erste Problem sind die Zuständigkeiten: Für den Mittelstreifen ist GRÜN & GRUGA zuständig, für den...

  • Essen-West
  • 05.12.12
  • 1
  • 1

Beiträge zu Natur + Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.