Interview
Ehrlich Brothers lieben das Tüfteln in der Werkstatt

In unserer Lokalkompass-Reihe "Entweder / oder - Promis müssen sich entscheiden" geben wir Prominenten Auswahl-Möglichkeiten zu ganz unterschiedlichen Themen vor. Sie treffen ohne lange zu überlegen eine Entscheidung.

Heute im Interview: die Ehrlich Brothers! Andreas (45) und Chris (41) zählen zu den erfolgreichsten Magiern weltweit. Neben regelmäßigen TV-Auftritten machen die Brüder aus Bünde auf ihren Tourneen Stadien voll und verzaubern Groß und Klein mit ihren spektakulären Illusionen. Seit einem Jahr gibt es außerdem das "House of Magic" in Oberhausen, wo Fans in einer Ausstellung den Tricks und Illusionen der Ehrlich Brothers auf die Spur kommen können.

  • Viel Geld oder viel Freizeit? Andreas: Es ging uns nie um Geld und wir haben momentan ganz wenig Freizeit. Es ist unsere Passion, was wir machen... Verstehst du, was ich sagen will? Ich will sagen, dass wir wenig Freizeit haben, aber das überhaupt nicht die Entscheidung war "Geld versus Freizeit", sondern "Passion versus Freizeit". 
  • Familie oder Freunde? Andreas: Familie. Chris: Beides.
  • Auto oder Motorrad? Andreas: Auto. Chris: Auto.
  • Hund oder Katze? Andreas: Hund. Chris: Wellensittich.
  • Mathe- oder Deutscharbeit (in der Schule)? Andreas: Mathe. Auf jeden Fall Mathe. Was ist denn das für eine Frage? Chris: Mathe.
  • Halloween oder St. Martin? Chris singt St. Martin, St. Martin... Andreas: Bei uns gab es damals nur St. Martin. Von daher St. Martin. Aber Halloween ist cooler. 

  • Ordnung oder Chaos? Chris und Andreas: Ordnung. Andreas: Was? Chris: Chaos. Andreas: Ja, jetzt passt's. Chris: Wir haben unterschiedlich Bereiche, in denen er viel ordentlicher ist als ich, zum Beispiel in seinem Koffer. Das ist bei mir wirklich, als wäre der Koffer ... (macht würgende Geräusche) ..., wenn ich ihn nur angucke. Und es gibt Bereiche, wo ich unheimlich penibel bin... Andreas wirft ein: Ordnerstruktur am PC. Chris: Ja, Schreibtisch und so. Ich weiß gar nicht, warum das bei uns beiden so unterschiedlich ist. 
  • Staubsaugen oder Bügeln? Andreas: Staubsaugen, da hört man es immer Klackern. Da weißt du, dass du was tust. Chris: Hex Hex! ...aber die Dampfgeräusche beim Bügeln gefallen mir. Ich bin Team Bügeln. 
  • Strand oder Schnee? Chris: Beides. Andreas (zu Chris): Wenn ich mich entscheiden müsste, da denke ich an mich in der Südsee an dich im Schnee. 
  • Camper oder Hotel? Andreas: Camper. Chris: Hotel.
  • Aktiv- oder Chill-Urlaub? Chris: Chill.Aber mit Arbeit. Andreas: Ich mache immer Aktivurlaub. Reinen Chill-Urlaub kenne ich gar nicht.
  • Museum oder Stadion? Andreas: Stadion. Chris: Stadion. 
  • Achterbahn oder Sprungturm (Schwimmbad)? Chris: Hat beides seinen Reiz. Andreas: Beides gemacht, aber ich bin für Achterbahn. Chris: Ja, ich auch.
  • Buch oder Podcast? Andreas: Eher Podcast, aber selten. Chris: Weder noch. Ich mache aktive, kreative Arbeit. Ich bin selbst das Medium, das generiert.
  • Film oder Serie? Andreas: Wenn…dann Film. Ich habe noch keine einzige Serie gesehen. Doch, damals, Verbotene Liebe. Da war ich 18 und hab das dann mal zwei Monate geguckt.

  • Rock- oder Schlagermusik? Chris: Oh… Rock! Andreas (lacht laut): Ja!
  • Chic oder leger? Andreas: Leger. Chris: Leger. Da gab es eine Geschichte beim Bambi. Andreas: Wir sind da hingegangen, wie wir immer aussehen, mit Jeans. Neben uns auf dem Roten Teppich war Hugh Jackman im Smoking - alle kamen im Smoking. Wir haben ihm dann einen Trick gezeigt und er fragte: "Oh, am I overdressed?" und wir antworteten: "No, we are underdressed." Chris: Die Ehrlich Brothers gibt es einfach nicht im Smoking.
  • Gold oder schwarz? Andreas: Wir hatten in unserer Show mal einen schwarzen Lamborghini und den haben wir dann mit Blattgold überzogen. Das sieht echt viel cooler aus. Chris: Gold. 
  • VIP oder Normalo? Andreas: Normalos. Chris: Normalos. VIP ist zu abgehoben.  
  • Bühne oder TV? Andreas: Bühne. Chris: Bühne. 
  • Guillotine oder im Meer schweben (Frage bezieht sich auf Illusionen der aktuellen Show)? Andreas: Guillotine. Chris: im Meer schweben.
  • Tüfteln in der Werkstatt oder Präsentieren vor Publikum? Chris: Beides, wirklich. Beides ist wunderschön. Andreas: Du willst es ja kurz haben. Dann würde ich sagen: Tüfteln in der Werkstatt. Aber das ist das Tolle an dem Beruf, dass du wirklich beides hast. Du tüftelst lange, lange, lange in der Werkstatt, was sehr viel Spaß macht. Aber eigentlich ist es fast noch schöner, wenn du dann siehst, dass es funktioniert – und dafür brauchst du natürlich die Bühne. Aber die Arbeit in der Werkstatt macht mir fast noch mehr Spaß.
  • Copperfield oder Siegfried und Roy? Chris: Siegfried und Roy.
  • Bestellen oder essen gehen? Beide: Essen gehen.
  • Pizza oder Pasta? Andreas: Pizza. Chris (überlegt): Pasta.
  • Bier oder Wein? Andreas: Bier. Chris (überlegt): Wein.
  • Rührei oder Spiegelei? Andreas: Rührei. Chris: Spiegelei.
  • Pommes oder Bratkartoffeln? Andreas: Bratkartoffeln. Chris (energisch) Pommes!
  • Herzhaft oder süß? Andreas: Herzhaft! Chris (lacht): Süß.
  • Kochen oder backen? Andreas: Kochen. Chris: Nix! Andreas: Essen! Wir haben eine gute Arbeitsaufteilung – ich koche, er isst.
Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

255 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.