"Mordkommission" wegen Schlägerei betraut

Nach der Schlägerei im Stadtteil Horst am vergangenen Sonntag hat sich die Sachlage noch einmal verschärft, denn laut Polizei haben die Ermittlungen inzwischen ergeben, dass mindestens eine Person stärker verletzt worden ist als zunächst angenommen.

Die Kopfverletzungen, die ein 27-jähriger Gelsenkirchener, bei den massiven Auseinandersetzungen erlitten hat, waren sogar "durchaus lebensgefährlich". Aus diesem Grund hat das Polizeipräsidium Gelsenkirchen eine Mordkommission mit den weiteren Ermittlungen betraut.

Diese Mordkommission sucht nun nach weiteren Zeugen, die eventuell der Polizei ihre selbstaufgezeichneten Videos zur Verfügung stellen. Kontakt: 0209/365-7112 (Mordkommission) oder - 8240 (Kriminalwache).


Präventionsrat beschäftigt sich mit dem Thema


Die Gewalttaten haben zwischenzeitlich auch politisch Folgen, so dass sich am Donnerstag der Präventionsrat Gelsenkirchen-Horst mit dem Thema befassen will. Wegen der Auseinandersetzungen wurde eigens eine Sitzung anberaumt, zu der auch Teilnehmer der Ordnungsbehörden eingeladen sind.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.