Peter Wienert aus Gladbeck: Ein Rocker mit Herz und Sonnenbrille

Peter Wienert (59) ist gebürtiger Gladbecker und langjähriger Musiker. Foto: privat
  • Peter Wienert (59) ist gebürtiger Gladbecker und langjähriger Musiker. Foto: privat
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Ein Musiker mit Herz: Mit Gitarre und Sonnenbrille beglückt Peter Wienert seine Fans im Internet - und rockt dabei für den guten Zweck.

Die Liebe zur Musik begleitet Peter Wienert schon seit vielen Jahren: Schon in den wilden Siebzigern machte sich der heute 59-jährige Gladbecker als Sänger und Gitarrist der Showband "The Albatross" einen Namen, bevor er dann zur Combo "Elektrovoice" wechselte. Seit kurzem hat das musikalische Urgestein nun auch die digitale Welt entdeckt, wo er bereits über 200 Musikvideos für Youtube und Facebook eingestellt hat. Mit seinen Coversongs gewann er erst vor Kurzem zwei Publikumspreise bei den Radiosendern SRW und NFE.

Der ehemalige Torwart und langjährige Trainer bei Schwarz-Blau Gladbeck beweist aber auch soziales Engagement: Wienert ließ 1000 DVDs von seinen Musikvideos prägen und gab sie kostenlos ab, wenn der Empfänger für einen guten Zweck spendete - für welchen, war dabei egal. Im Rahmen dieser Initiative gab es zum Beispiel Futterspenden an Tierheime, Geldspenden an Obdachlose oder Blumengeschenke für einsame Menschen.

Wer möchte, kann sich bei Youtube oder Facebook unter dem Suchbegriff "Peter Wienert" selbst ein Bild von dem Gladbecker Musiker machen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen