Mediamarkt-Sprecherin bestätigt Verzicht auf Einzug!
Weder Media-Markt noch Saturn werden nach Gladbeck kommen

Bereits auf dem Bauschild für das Projekt "Hoch10" fehlte der Schriftzug von "Media/Saturn". Damals aufkommende Gerüchte um eine Nichtansiedlung des Konzerns wurden noch heftig dementiert. Nun ist es Gewissheit: Weder Media-Markt noch Saturn werden an der Hochstraße in Gladbeck-Mitte Einzug halten.
  • Bereits auf dem Bauschild für das Projekt "Hoch10" fehlte der Schriftzug von "Media/Saturn". Damals aufkommende Gerüchte um eine Nichtansiedlung des Konzerns wurden noch heftig dementiert. Nun ist es Gewissheit: Weder Media-Markt noch Saturn werden an der Hochstraße in Gladbeck-Mitte Einzug halten.
  • Foto: Archiv-Foto: Kariger
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Das ist ein Schock und für viele Gladbecker eine herbe Enttäuschung: Weder "Media-Markt" noch "Saturn" werden in dem neuen Geschäftshaus "Hoch10" in Stadtmitte Einzug halten.

Die seit einigen Tagen kursierenden Gerüchte bestätigte Geschäftsführer Hammer von der Firma "Implementum", Investor für den "Hoch10"-Neubau, im Umfeld des Richtfestes an der Hochstraße. Echte Gründe für den Rückzug nannte Hammer nicht. Begründet hat Media/Saturn seinen Rückzieher mit der Zeitverzögerung beim Bau von "Hoch10".

Bekanntlich wollte Media/Saturn auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmeter in "Hoch10" einziehen. Auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte eine Sprecherin von "Media/Saturn" den "Rückzieher" des Unternehmens. Die Sprecherin führte aus, dass es einen vertragliche Ausstiegsklausel gegeben habe, von der man nun Gebrauch mache wegen der zeitlichen Verzögerungen.

Ob die nun frei gewordene Verkaufsfläche bereits an einen neuen Mieter vermittelt werden konnte, ist nicht bekannt. Nach Angaben des Investors soll aber bereits ein neuer Mieter aus dem Bereich "Elektronik-Markt" gefunden worden sein. Der neue "Hoch10"-Mieter soll noch vor dem Weihnachtsfest offiziell bekanntgegeben werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen