Bisher nicht mehr als schön-bunte Pläne

Schöne und bunt sind die Pläne zweifelsohne. Aber mehr eben auch noch nicht: In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung wurden die ersten Ergebnisse für die vorgesehene Umgestaltung des Bereiches „Oberhof“ präsentiert.

Da, wo bis vor einigen Monaten noch die Busse die Wartesteige anfuhren, soll eine große Grünfläche entstehen, der Busbahnhof wird auf die Grabenstraße „verschoben“, das Parkhaus soll offenbar komplett verschwinden. Und natürlich beziehen die Pläne auch den Haltepunkt Gladbeck-Ost ein.

Ach ja, einen Parkplatz in der Nähe ist auch vorgesehen. Und zwar genau dort, wo heute noch eine Kfz-Werkstatt und ein Autoglas-Reparaturdienst ihren Sitz haben. Nein, im Besitz der Stadt Gladbeck ist das betroffene Areal noch nicht. Aber man kann ja schon mal schöne Pläne vorlegen.

Und wie sieht das der Besitzer des Grundstückes? Will er überhaupt verkaufen? Wird er, wo doch nun klar ist, dass die Fläche benötigt wird, an der Preisschraube drehen?

Oder bleiben die - ach so schönen und bunten - Pläne ein Muster ohne Wert?

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.