Advent und Weihnachten

Diese Gruppe ist für alle, die Advent und Weihnachten mögen und lieben. Hier lassen wir Aktionen stattfinden und stellen Bilder, Rezepte, Gedichte, Geschichten und vieles, vieles mehr zu diesem Thema ein.

18 Bilder

Die 56. Mülheimer Lesebühne mit "Oppa Kurt" und Harry Liedtke...

Am 06. Juli 2018 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 56. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden vom Veranstalter Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Christiane Rühmann. Den Anfang macht die Autorin Lisi Schuur aus Ratingen. Sie wird Auszüge aus ihrem Gedichteband...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Auf ein Neues 25

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Nord | am 25.01.2018

 Nun ist Weihnachten ja schon ein Monat her. Einige werden  ihre Weihnachtsgeschenke schon umgetauscht haben, oder bei nicht gefallen weiterverschenkt haben. Bei uns war es in diesem Jahr nicht so. Mir hatte man nicht das übliche Männergeschenk überreicht :    S  O  S       (Schlips, Oberhemd Socken) sondern nur nützliche Geschenke. Unsere Tochter läßt sich meistens was besonderes einfallen. Für mich gab es ein...

28 Bilder

Singen an der Krippe in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.01.2018

Bottrop/Kirchhellen heute Nachmittag fand in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen das Singen an der Krippe statt. Alle Jahre wieder ist es ein besonderes Erlebniss Alle Kirchhellener Chöre vereint singen an diesem Nachmittag direkt neben der wunderschönen Krippe. Manch einer meint ja , Kirchhellen ist ein Dorf , wer aber sieht wieviel Chöre schon alleine in dieser Gemeinde sind,   wird schon staunen. Ob es...

28 Bilder

Senioren machen einen Ausflug zur Krippe Kirchhellen 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 04.01.2018

Käthe Braus Seniorenzentrum einen wunderschönen Nachmittag konnten heute einige Senioren aus dem Käthe Braus Seniorenzentrum erleben. Das Ziel war die Krippe und das Krippencafe in Bottrop Kirchhellen in der St. Johanneskirche. In mühevoller Kleinarbeit leisten hier viele Helfer ein wahres Kunstwerk. Schon Jahrelang ist diese Krippe ein wahres Besucher Magnet. Es hat sich ja auch herum gesprochen das nebenan ein gut...

6 Bilder

Rätselfrage: Dunkle Wolken am 2. Weihnachtstag über dem …...see 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 26.12.2017

Ja, welcher See ist hier zu sehen??? Dürfte vermutlich nicht allzu schwer sein, oder?

6 Bilder

Die Welt ist voll alltäglicher Wunder. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.12.2017

Wir müssen nur die Zeit finden, sie zu entdecken! Ich wünsche noch einen genüsslichen zweiten Weihnachtstag.

13 Bilder

Backofengeheimniss 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 24.12.2017

Bottrop/ Bergstraße      Verfasser unbekannt, so was ähnliches hatte ich im Internet gefunden. Bei mir sind andere Zutaten. Zutaten: für 4 Personen 200 g mittelalter Gouda 1 Dose geschälte Tomaten (800 g) Knoblauchzehe 4 Essls. Olivenöl 1Bund Basilikum Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle Prise Zucker 350 g Gemüsezwiebel 1 grüne Paprika 1 rote Paprika 1 Zucchini etwa 200g Muskat 2 Schweinefilets je...

1 Bild

Glückwunsch lieber Thomas 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 23.12.2017

40 Bilder

Musikalischer Winterspaziergang 2017

Theo Grunden
Theo Grunden | Hamminkeln | am 23.12.2017

„The same procedure as every year“: An diesen aus „Dinner for One“ bekannten Spruch fühlt man sich in Ringenberg alljährlich immer schon mehrere Tage vor dem Jahresende erinnert. Während er – von Miss Sophie mehrfach ausgesprochen – regelmäßig am Silvestertag zu hören ist, sind es die bunten und vielfältigen Klänge des Musikalischen Winterspaziergangs durch Ringenberg normalerweise immer am vierten Adventssonntag. Der...

1 Bild

Frohes Fest! 3

Mit dieser kleinen Weihnachtsgeschichte aus der Vorkriegszeit, die ich vor sehr langer Zeit geschrieben habe, möchte ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest in Harmonie und Liebe wünschen https://www.youtube.com/watch?v=J-PJ18frwJw&t=26s

14 Bilder

"kleine Welten" in der Dorfkirche Friemersheim 8

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 21.12.2017

Dorfkirche/Duisburg Friemersheim In der kleinen Dorfkirche in Duisburg Friemersheim fand gestern abend ein vorweihnachtliches Programm statt. Etwa 150 Gäste waren zu dieser Veranstaltung erschienen. Die kleine  Dorfkirche    war rappelvoll. " Weihnachten in den kleinen Welten  " Christian Behrens,  Thomas Hunsmann,  Karin Jochums  und Volker Kuinke die besser im Kulturleben des Niederrheins unter" Kleine Welten...