en-reporter
25. Stadtfest Sprockhövel eröffnet - Bereits starke Resonanz der Besucher am Tag 1

Bereits am Freitag Nachmittag gab es regen Zulauf der Besucher des 25. Stadtfestes in Sprockhövel auf der Hauptstraße. Das Fest dauert noch bis Sonntag.
21Bilder
  • Bereits am Freitag Nachmittag gab es regen Zulauf der Besucher des 25. Stadtfestes in Sprockhövel auf der Hauptstraße. Das Fest dauert noch bis Sonntag.
  • hochgeladen von Hans-Georg Höffken

Die Sonne schien und die Welt in Sprockhövel war in Ordnung. Das 25. Stadtfest auf der Hauptstraße wurde heute vom Vorsitzenden der Wirtschaftlichen Interessengemeinschaft (WIS), Lutz Heuser und Bürgermeister Ulli Winkelmann eröffnet. Es soll eine bunte Jubiläumsfeier werden. Einheimische und auswärtige Besucher können die Angebote von Vereinen, Einzelhändlern und Gastronomen nutzen.

Vor Eröffnung gab es auf der AHE-Bühne einen gut besuchten ökumenischen Gottesdienst, der von Pfarrer Arne Stolorz und der Gemeindereferentin Dorothee Janssen zelebriert wurde. Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst von den beiden Chören der evangelischen und katholischen Gemeinde.

Lutz Heuser und Ulli Winkelmann dankten allen Mitwirkenden, die mit dazu beigetragen haben, dieses 25. Stadtfest auf der Hauptstraße zu gestalten. "Die Vorbereitungen sind gut gelaufen, die letzten Tage waren sehr anstrengend und ich bin jetzt ein wenig geschafft", sagte WIS Vorsitzender Heuser zum STADTSPIEGEL.

Die Besucher dürfen sich noch bis Sonntag auf ein vielfältiges Programm auf drei Bühnen freuen. Darüberhinaus gibt es ein umfangreiches Angebot an Speisen von Eggers, Granel, Kuhlendahl, Deniz und Sirtaki. Bier- und Getränkewagen sind ebenfalls aufgebaut.

Der zum Stadtjubiläum im nächsten Jahr herausgebrachte Jubiläums-Gin der Brennerei Habbel ist ebenfalls bereits zum Stadtfest käuflich zu erwerben. 

Auch für die Sicherheit ist gesorgt. Neben der Polizei ist ein Sicherheitsdienst engagiert. Für die Gesundheit sorgen Kräfte des DRK Sprockhövel.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden in diesem Jahr auf dem Stadtfest besonders beachtet. Es gibt weder ein Feuerwerk noch eine Laser-Show. Die Luftballons für die Kinder sind aus recyclingfähigem Latex. Es ist übrigens auch ein plastikfreies Stadtfest.

Einen Jubiläumsbecher als Erinnerung an das 25. Fest gibt es zum Preise von 5,99 Euro an verschiedenen Ständen.

Bis zum späten Abend gab es keine außergewöhnlichen sicherheitskritischen Vorfälle. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften in Bereitschaft.

Nur wird ein PKW-Halter seinen Wagen vermissen, den er verbotenerweise auf dem besonders gekennzeichneten Polizei-Parkplatz abgestellt hatte. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Auch um 22:30 Uhr war die Hauptstraße noch mit zahlreichen Einheimischen und Auswärtigen gut besucht. Die Stimmung war ausgezeichnet.

Autor:

Hans-Georg Höffken aus Sprockhövel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.