GUTE NACHRICHTEN vom 5.Hattinger´LESEMARATHON

...RIESIGER BücherTisch!
38Bilder

...

es war einmal
in HATTINGEN...
Ende AUGUST 2017

Zeiten ändern sich, natürlich.
Doch seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass sich die ZEITEN, in denen wir hier gerade leben, ganz besonders stark verändern, und vor Allem dass alles immer SCHNELLER und rasanter von´ statten geht!
Gebe zu, so langsam komme ich nicht mehr mit, nicht einmal,
wenn es um meine HOBBIES´ geht!
Nach wie vor besuche ich diverse Lese-Veranstaltungen, Konzerte und und und, aber zwei, drei oder gar vier Nachmittage oder Event-Abende innerhalb von 10 Tagen, neee, das schaffe ich derzeit aus vielen verschiedenen Gründen nicht (mehr) ! Und zu all´ diesen auch schönen Terminen dann noch nach zu berichten, au weia, schaffe ich auch nicht! Nicht mehr!

http://www.lokalkompass.de/hattingen/kultur/marathon-deluxe-der-5-in-hattingen-danke-d785810.html

Der HATTINGER Lesemarathon liegt nun mehr als zwei Monate zurück, doch ich kann mich noch gut erinnern. Es ist eine Veranstaltung, wie ich sie mag, wenn gleich diese auch über Stunden geht, bietet sie doch Abwechslung und Spannung!
Leider fuhr zu dieser Zeit die S-Bahn nicht durch, dorthin. Aber meistens finde ich ja einen Weg, dennoch ….
Bereits nachmittags zur KAFFEE und KUCHEN-Zeit geht es in der schönen Altstadt los. Und natürlich bin ich dann schon vor Ort, denn ich möchte nicht nur alle Künstler erleben, sondern mir auch die Köstlichkeiten nicht entgehen lassen!
Natürlich kann bei einem solchen Programm nicht immer alles gleich gut gefallen, so ist es nun einmal.
Und auch an diesem Nachmittag, so erinnere ich mich, gab es viel VERSCHIEDENES zu hören, zu erleben, zu lesen. Und genau das ist meines Erachtens das Spannende daran, solche Veranstaltungen zu besuchen! Manchmal trifft man auf gute, und auch richtig herausragend gute Künstler und zusammen mit all´ den anderen und mit den tollen Gesprächen, dem „DRUM-Herum“ wie ich es nenne, einer guten, lockeren Atmosphäre… werden solche LESUNGEN zu wahren Erlebnissen!
In Hattingen gefällt es mir sowieso. Wenn dann noch solche Ereignisse dazu kommen… umsobesser!
Es war ein schöner, warmer Sommertag, an den man sich nun, im HERBST gerne zurück erinnert.
Viele „neuere“ Autoren stellten sich gemeinsam mit ihren Werken vor und nicht alle kamen aus Hattingen, nein, einige hatten einen richtig weiten Weg!
BRUNO Harer zum Beispiel! Schön, dass er DA war!
Viele konnten auch lange genug bleiben, um den ganzen Tag auch zu genießen und um auch den „Kollegen“ zu lauschen.
Und auch das abendliche gemeinsame RUDELSINGEN, einerseits ziemlich bescheuert, andererseits ein echter Spaß, den man einfach mal´ mitmachen sollte.

Was mir auch sehr gut gefallen hatte, dass es diesmal Flyer gegeben hatte, mit AUSFÜHRLICHEN Beschreibungen zu den einzelnen Büchern und anwesenden Autoren! Prima.
Auf der homepage des Verlages kann man das auch alles nachlesen…
und es waren auch viele AUTOREN-Freunde nach Hattingen gekommen…
einfach so, um dabei zu sein…Gabriele Pluskota, Harry Michael Liedtke und und und
Wiedersehensfreude war groß!
Auch das Wetter hatte mitgespielt, das Essen auch für alle locker gereicht und so konnte man abends getrost wieder heim fahren, nach einem langen, interessanten LESEMARATHON!

Und der nächste Marathon dieser Art kommt gewiss im August 2018!

Gelesen hatten u.A.
LARS Albrecht, Mike Gromberg, Silvia Hörst, Jennifer JANZ, Andreas Niggemeier, BRUNO HARER, Tina Schulz und und und …
MUSIK war auch SPITZE: Michael VÖLKEL (Spielmann Michel)
KOWALSKY´ und Jaana Redflower

FOTOS: AAT 25.08.17
TEXT: AAT, Okt./Nov. 2017
NATÜRLICH...
hätte ich noch mehr Fotos gehabt,
doch sprengt es bereits jetzt, nach mehr als neun Wochen, den Rahmen ... :-)

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

82 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.