Countdown beim Altstadtfest

Das Foto zeigt (v.l.) Georg Hartmann, Geschäftsführer Hattingen Marketing, Peter Lihs, Pamela Falcon und Katja Hillesheim von Hattingen Marketing. Foto: Pielorz
  • Das Foto zeigt (v.l.) Georg Hartmann, Geschäftsführer Hattingen Marketing, Peter Lihs, Pamela Falcon und Katja Hillesheim von Hattingen Marketing. Foto: Pielorz
  • hochgeladen von Dr. Anja Pielorz

Die Programme sind fertig und die Veranstalter, Hattingen Marketing, stehen in den Startlöchern, um das Fest, welches erstmalig unter ihrer Regie abläuft, buchstäblich zum Erfolg zu tragen. Neben einem bunten Bühnenprogramm mit musikalischen Highlights wird es ein „Festival für die Sinne“ geben. So heißt der neue Kunsthandwerkermarkt unter Federführung von Peter Lihs, der auch beim Zeltfestival Ruhr mitmischt. An allen drei Festtagen, also von Freitag, 1. Juli bis Sonntag, 3. Juli, wird er sich vom Steinhagentor durch das St. Georgs-Viertel über die Große Weilstraße bis hin zum Reschop-Carré ziehen. Unter anderem wird es eine große Tapas-Bar geben, Flamencomusik dazu. Außerdem zahlreiche Stände von kulinarischen Köstlichkeiten über Mode und Schmuck. Top-Acts sind natürlich die verschiedenen Musikrichtungen, die auf vier Bühnen dargeboten werden. Ein Highlight dabei ist sicherlich Pamela Falcon, die am Samstag, 2. Juli, von 20.30 bis 22.30 Uhr auf der Bühne Kirchplatz eine Mischung aus Jam-Session, Konzert und Live-Party, eben die „New York Nights“ bieten wird zusammen mit ihrer Band „The Good Vibrations“. Die geborene New Yorkerin lebt schon viele Jahre in Deutschland, kam damals zum Vorsingen für „Starlight Express“ ins Ruhrgebiet und trug maßgeblich dazu bei, dass Musicals immer bekannter wurden. Bei „Starlight Express“ stand sie nicht im festen Ensemble auf der Bühne, sondern sie ging auf Tour mit den Songs und sorgte für deren Bekanntheitsgrad. Fast zuhause ist sie im Bochumer „Riff“. Dort präsentiert sie jeden Mittwoch ihre Show – mittlerweile schon über 600 mal. Und wer das Altstadtfest 2011 nicht nur im Herzen, sondern auch auf dem Körper tragen will: Es gibt bald schwarze T-Shirts mit dem Bügeleisen-Logo.

Autor:

Dr. Anja Pielorz aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.