Umbau der Sparkassen-Hauptstelle abgeschlossen

Lichtdurchflutet ist die Hauptstelle der Sparkasse nach dem Umbau. Foto: Sparkasse Hattingen
4Bilder
  • Lichtdurchflutet ist die Hauptstelle der Sparkasse nach dem Umbau. Foto: Sparkasse Hattingen
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

Seit dem 11. September  ist die Sparkasse an der Roonstraße wieder im Normalbetrieb. Die Zeit des Provisoriums und der Umbauarbeiten ist nach nicht einmal sechs Monaten Bauzeit abgeschlossen. Die Hauptstelle erstrahlt in neuem Glanz und bietet den Kunden einige Verbesserungen.

Mehr als ein Dutzend Beratungsräume stehen zur Verfügung und sorgen so für die gewünschte Diskretion. Die Sparkasse hat für Kundinnen und Kunden mit einem Beratungstermin eine Anmeldung eingerichtet. Von dort werden sie dann zum Termin begleitet oder vom entsprechenden Berater abgeholt. Ist das nicht sofort möglich, lädt ein Wartebereich zum kurzen Verweilen ein. Geschäftskunden können weiterhin ihre Bargeschäfte wie z. B. die Einzahlung von Tageseinnahmen an einer eigenen Kasse erledigen.

Bei den umfassenden Umbauarbeiten war dem Vorstand der Sparkasse auch die Energieeffizienz sehr wichtig und so wurde bei der Beleuchtung und der Klimasteuerung auf die neueste Technik gesetzt. Dabei haben die Verantwortlichen möglichst auf ortsansässige Firmen zurückgegriffen.

„Die Renovierung unserer Hauptstelle ist Teil unserer fortlaufenden Bemühungen, unseren Kunden eine zeitgemäße Dienstleistung anzubieten. Die geänderten Kundenanforderungen an uns spielen dabei eine zentrale Rolle“, berichtet der Vorstandsvorsitzende Mathias Dörr.

Für die Zukunft sieht sich die Sparkasse gut aufgestellt. Neben den Geschäftsstellen, die auch zukünftig eine entscheidende Rolle bei Beratungen einnehmen, haben sich das Telefon-Team der Direkt-Filiale, die Sparkassen-App und das Internetangebot weiter etabliert. Gerade ältere Menschen haben in der Umbauphase vielfach Überweisungen, Daueraufträge, Kontoauskünfte oder Adressdatenänderungen telefonisch unter der Hattinger Rufnummer 2030 erledigt.

Abschließend bedanken sich Mathias Dörr und Vorstandskollege Ralf Vormberge bei den Kundinnen und Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Umbauphase: „Wir freuen uns, unsere Kunden ab sofort in diesem modernen Ambiente willkommen zu heißen und auch zukünftig an ihrer Seite zu stehen.“

Autor:

Lokalkompass Hattingen aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.