Kein Bild kein Ton, wir kommen schon - aber nicht Unitymedia - oder??? Update 1

Der Ärger mit (über) Unitymedia
Es war gegen 18:20 Uhr als plötzlich das Bild und der Ton am Fernseher verschwanden. Was war los????? Naja, wenn der Fernseher versagt, man hat ja noch eine weitere Möglichkeit. Also ins andere Zimmer marschiert und dort das Gerät eingeschaltet. Aber auch hier kein Empfang. Na was mag nun wohl wieder los sein. Bevor ich dann beim Kabelbetreiber Unitymedia anrief, erst mal den Nachbarn im Nebenhaus kontaktiert und nachgefragt, ob er den einen Sender hat. Aber dort war leider auch nichts, so stand also fest, das der Fehler nicht bei mir liegt sondern noch andere Gebäude in der Straße betroffen sind. Also die Nummer vom Netzbetreiber rausgeholt und angerufen. Nach dem durchtippen durch die Menue´s endlich einen Ansprechpartner an der Strippe. Im geschildert was los ist und das der Fehler nicht bei mir liegen kann. Er sagte mir zu, das man sich drum kümmert. Ich sollte angerufen werden. Nach gut 30 Minuten dann ein Anruf vom Kabelservice und dort nochmals den Fall geschildert. Die Dame am anderen Ende der Strippe erklärte mir, das sie einen Techniker rausschicken würde, aber nicht mehr an diesem Tag, der meinen Anschluss kontrollieren sollte. Mein Hinweis das der Nachbar, der in einem anderen Haus wohnt und auch einen eigenen Anschluss besitzt, auch keinen Empfang hatte, wurde einfach ignoriert. Aber man kann ja mal die weiteren Nachbarn ansprechen, wie es bei ihnen aussieht und siehe da, es waren alle Haushalte betroffen auf unserer Straßenseite. Also nochmals Unitymedia selber angerufen und drauf hingewiesen, das Viele betroffen sind. Die Antwort war ganz klar, solange die sich nicht alle selber melden, würde kein Techniker von Unitymedia selber rausgeschickt und auf den Kabelservice verwiesen, der ja informiert ist und sich dann an einem der nächsten Tage bei mir meldet.
Ist das ein Service??????
Kassieren können sie rund um die Uhr, aber Service leisten ist nicht drin.

Zum Glück macht diese Firma nur Fernsehen und Internet, man stelle sich nur vor, sie würde im Bereich Medizin arbeiten und solch ein Verhalten an den Tag legen.

Aber laufend Schreiben verschicken, wie gut sie wären und man sollte sie weiter empfehlen.

Update:
Nachdem ich dann nochmals bei meinen Nachbarn darauf hingewiesen hatte das sie sich selber auch melden sollten, sonst gibt das nichts mehr, haben dann wohl so einige noch dort angerufen. Denn ca. 2,5 Stunden später kam dann ein Servicewagen von UM und der Techniker wechselte ein größeres Gerät aus.

Wie auch weiterhin im Nachhinein auf FB zu lesen war, waren in der ganzen Stadt an verschiedenen Verteilern Fehler aufgetreten.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

40 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen