Teichentschlammung vorbereitet
Feuerwehreinsatz an der Schlossmühle

Vorbereitende Arbeiten für Entschlammung des Mühlenteichs.
4Bilder
  • Vorbereitende Arbeiten für Entschlammung des Mühlenteichs.
  • Foto: Mühlenfreunde
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

Die Mühlenfreunde Lippholthausen hatten jetzt Besuch von der Feuerwehr. Zum Glück war es aber kein Ernstfall.  

Vielmehr war der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Lünen an die Schlossmühle gekommen, um die Vorbereitungen für die Entschlammung des Mühlteiches zu treffen.  Die Feuerwehrfrauen und -männer waren bis 22 Uhr im Einsatz . Wilfried Weineck, "Einsatzleiter" der Mühlenfreunde, lobte den engagierten Einsatz der Feuerwehr.

Die Mühlenfreunde hatten auch ihre Mitglieder eingeladen, die das Geschehen mit großem Interesse verfolgten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen