Lüner Rathaus ist ein „Big Beautiful Building“

Das neue Loga am Rathaus.

Das Lüner Rathaus ist als „Big Beautiful Building“ ausgezeichnet worden. Ab sofort ist die Auszeichnung auch sichtbar: Auf beiden Seiten des Rathauses wurde idas Logo angebracht, das auf die Auszeichnung hinweist.

Am Heinz-Hilpert-Theater und an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule, die ebenfalls ausgezeichnet wurden, ist der Schriftzug mit den drei großen B bereits seit einiger Zeit zu sehen. Die offizielle Verleihung der Auszeichnung findet im Rahmen eines Tages der offenen Tür am 27. Oktober ab 15 Uhr im Rathausfoyer statt.

Im Zentrum der Kampagne „Big Beautiful Buildings – Als die Zukunft gebaut wurde“ stehen Bauwerke der späten 1950er bis frühen 1970er Jahre, also die Architektur der Wirtschaftswunderzeit. Die Kampagne soll den Menschen im Ruhrgebiet ihr bauliches Erbe näherbringen. Träger des Projekts im Rahmen des Europäischen Kulturerbejahrs 2018 sind StadtBauKultur NRW und die TU Dortmund.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen