24-06-20 Milan Sekulic, beim LSV Hoffnungsträger mit der „10“

Von Bernd Janning

Lünen. Er trägt die Rückennummer 10, also die des Spielmachers. Die Rede ist von Milan Sekulic, geboren am 26. Januar 1995 in der serbischen Hauptstadt Belgrad.

Die „10“ trugen und tragen die bekanntesten Fußballer, angefangen bei Pele, über Wolfgang Overath, Lothar Matthäus, Neymar von Paris St. Germain und Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona. Sekulic , 1,83 m großer Mittelfeldspieler, seit 2017 im dritten Jahr beim Lüner SV, lief für diesen bisher 39 Mal in Punktspielen auf, erzielte sechs Tore (18/3, 13/1, 8/2.)

Sommer 2013 startete er seine Karriere beim serbischen 1.-Ligisten OFK Belgrad. Es folgte ein Jahr bei OFK Mladenovac und eine halbe Saison bei Dinamo Pancevo, wonach es zum LSV ging. Nachdem dort viele Hürden überwunden wurden, gilt er jetzt bei der Rot-Weißen als einer der Hoffnungsträger.

Herzlich willkommen, Rückkehrer. Du wolltest eigentlich in dieser Saison bei Rot-Weiß Ahlen in der Oberliga spielen. Ohne Einsatz bist du aber sofort zum Lüner SV zurückgekehrt. Warum?

Ahlen hatte ein Problem mit meiner damals unsicheren Aufenthaltserlaubnis, ich musste alle drei Monate zurück nach Serbien! Der Lüner SV war hier kooperativer.

Du bis 2017 aus Serbien nach Deutschland gekommen. Warum hast du dein Heimatland verlassen und warum bist du gerade beim LSV gelandet?

Ich wollte gerne in der EU Profi werden. Man benötigt natürlich auch ein wenig Glück. Eine dauernde Aufenthaltsgenehmigung bekommt man in Deutschland erst ab der 2. Liga. Der Lüner SV hat alles akzeptiert und mir nach der erfolgten Aufenthaltsgenehmigung auch einen festen Arbeitsplatz besorgt.

Waren die Ausstellung von Visa- und Aufenthaltsberechtigung eine große Hürde für dich?
Ja sehr groß, es gab sehr viele Hürden.

Du hattest beim Lüner SV einen Vertrag bis 2021. Warum hast du jetzt noch um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert?
Ich fühle mich hier sehr wohl, habe inzwischen geheiratet und möchte mit dem Lüner SV einiges erreichen.

Was ist deine Lieblingsposition?
Die 10

Mit welchen Verletzungen bist du schon länger ausgefallen?
Schlüsselbein Bruch bei einem Spiel in Gelsenkirchen.

Was erhoffst du dir beim Lüner SV?
Den Oberliga Aufstieg.

Möchtest du gerne noch oberhalb der Westfalenliga spielen?
Ja sehr gerne und möglichst mit dem Lüner SV.

Was ist dein Lieblingsverein?
Partizan Belgrad.

Was ist dein Lieblingsspieler?
Eden Hazard, der belgische Linksaußen bei Real Madrid.

Was ist dein Lieblingsessen?
Pasta.

Was ist dein Lieblingsgetränk?
Cola.

Was ist deine Lieblingsmusik?
Deutsche und serbische Schlagermusik.

Was ist dein Lieblingsauto?
BMW.

Hast du andere Hobbys außer Sport?
Fittness.

Was ist/war ein schönes Erlebnis im Fußball?
Mein Debut in der 1. serbischen Liga bei OFK Belgrad.

Was ist/war ein weniger schönes Erlebnis im Fußball?
Mein Schlüsselbeinbruch.

Zum Schluss etwas Privates. Was machst du beruflich?
Maler und Lackierer.

Du bist inzwischen ein Jahr mit Julia, einer der Töchter von Peter Marx, dem zweiten Vorsitzenden des Lüner SV, verheiratet. Macht das für dich das Fußball-Leben beim LSV leichter oder vielleicht eher schwieriger?

Es macht die Sache nicht einfacher aber auch nicht schwieriger. Ich werde wie alle anderen Spieler behandelt und muss immer wieder meine beste Leistung bringen, ansonsten sitze ich am Spieltag auf der Bank!

Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen