Nachruf Oktoberfest 2011 in Lünen- Süd

Nachruf Oktoberfest 2011 in Lünen- Süd

Wie soll es auch anders sein. Erwartet wird es auch jedes Jahr nach dem Oktoberfest. Stimmen werden laut und wenden sich an die örtliche Presse mit allen möglichen Problemen die während des Festes auftauchen.

Bis dahin ist das auch alles kein Problem. Kritik wird es immer geben. Man muss damit leben und als Interessengemeinschaft ständig versuchen daran zu arbeiten. Nur wenn man bedenkt dass jedes Mitglied der IGS seine Aufgaben ehrenamtlich und neben seinem eigentlichen Beruf bewältigt, kann es durch aus schon mal zu Denkfehlern kommen. Niemand ist perfekt und ich denke dass wir 99 Prozent der gesamten Veranstaltung im Griff haben. Kleinigkeiten bremsen allerdings auch schon mal die Organisatoren aus. Somit hat man mit defekten Hydranten oder gebrochenen Wasserleitungen zu kämpfen, mit Schaustellern die sich nicht an Regeln halten, mit Fahrgeschäften die 2 Tage vor dem Fest mal eben absagen und es somit nicht zu einer Aufstellung eines Kinderkarussells kommt, und und und.........
Ich glaube es nicht wirklich jedem klar was man alles zur einwandfreien Organisation einbeziehen muss um überhaupt eine öffentliche Veranstaltung durchführen zu können. Alleine schon die behördlichen Auflagen sind jedes Jahr ein stetig wachsender Alptraum.
Aber eins geht immer: Erst einmal Meckern und schlecht reden. Doch hinter jeder negativen Pressemitteilung im Bezug auf das Oktoberfest stand nicht ein einziges Mal, ich wiederhole !!!!!!!! nicht ein einziges Mal ein Verbesserungsvorschlag oder auch nur ansatzweise ein Idee die dazu führen könnte , mal nicht meckern zu müssen.

Trotz mehrmaliger Aufrufe hat es nicht ein einziger geschafft sich mit der IGS in Verbindung zu setzen um anfliegende Sorgen im Vorfeld zu besprechen.

Und ob hier ein Getränkezulieferer Geld verdient oder nicht spielt in allen Fällen überhaupt keine Rolle. Denn eins steht mal fest. Das Geld für die Hauptbühne wird mit Sicherheit nicht das ganze Jahr über mit einem Hut gesammelt.

Ich darf hier und jetzt noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen daß darauf hingearbeitet wird, daß auch im Jahre 2012 ein Oktoberfest ausgerichtet werden kann. Und jeder Mitbürger hat ab sofort die Möglichkeit seine Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Creativität mit einzubinden. Hierzu darf ich darum bitten sich per e-mail an die IGS zu wenden.

Ein bekannter Komiker bewirbt sich selber mit dem Motto: NICHT QUATSCHEN, MACHEN !!!!

Im übrigen ist das Fest von Jahr zu Jahr seitens der polizeilichen Behörden ruhiger und sicherer geworden !!!!

In diesem Sinne

Es grüsst M. Wegner, IGS

Autor:

Michael Wegner aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.