Kommentar: Gutes tun Schluck für Schluck

Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass. | Foto: Magalski
  • Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Ärzte mahnen in schöner Regelmäßigkeit, dass wir mehr trinken sollen, so zwei bis drei Liter am Tag. In Lünen tut man damit nun sogar Gutes. Ein Kommentar von Daniel Magalski:

Männer, das ist spätestens seit Beginn der Naturschutz-Kampagne einer bekannten Brauerei aus dem Sauerland vor mittlerweile gut sechzehn Jahren allgemein bekannt, sind die wohl hilfsbereitesten Geschöpfe auf diesem Planeten. Den Regenwald zu retten war da vor allem bei den Herren plötzlich - im wahrsten Sinne des Wortes - in aller Munde. Im Interesse der tropischen Wälder musste Bier getrunken werden, oder auf einen kurzen Merksatz wie aus dem Physikunterricht gebracht: Je mehr Gerstensaft desto besser für die Natur. Der Hersteller versprach nämlich für den Kauf eines Kastens die Rettung eines Quadratmeters Regenwald. Der Versuch, wie viele Quadratmeter Regenwald man Bier trinkend retten muss, um dem Kinderhospizdienst eine Tonne Kronkorken für sein neues Spenden-Projekt bringen zu können, führt an dieser Stelle nicht zum Ziel, dafür aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ins alkoholbedingte Koma. Welches Getränk die Kronkorken mal zierten, ist aber auch nicht von Bedeutung. Jeder Kronkorken zählt und alle dürfen Schluck für Schluck Gutes tun - ob Regenwald-Retter, Limo-Fan oder Wasser-Trinker. Prost!

Thema "Kronkorken" im Lokalkompass:
Kronkorken-Aktion hilft kranken Kindern

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.