Heißes Wetter, heiße Stimmung - LSV brennt auf Borussia!

LÜNEN. Im Fußball rollt in der 2., 3. Und Regionalliga wieder der Ball um Meisterschaftspunkte. Mit dabei sind einige Kicker aus Lünen. Es waren schon einmal mehr.
Zwei davon werden am Sonntag, 12. August im Stadion Kampfbahn Schwansbell zu Gast sein. Die U23 des Bundesligisten Borussia Dortmund tritt zu einem Testspiel beim Westfalenligisten Lüner SV an. Im Regionalliga-Team der Borussen stehen der Ex-LSVer David Solga als Co-Trainer hinter Chefcoach Jan Siewert und der Lüner Stürmer Philipp Hanke.

Gute Werbung haben beide Teams mit ihren ersten Auftritten in dieser neuen Saison schon gemacht. Der LSV um Chef-Coach Mario Plechaty verlor kein Spiel, gewann das eigene Turnier und das des TuS Wiescherhöfen.

Borussia Dortmund II ist nach dem 2:1 beim Regionalliga-Auftakt des Bonner SC Dritter. Dabei musste in der hektischen Schlussphase Trainer Jan Siewert erstmals in seiner Laufbahn auf die Tribüne.

Beim Text LSV gegen BVB kostet der Eintritt für alle Plätze wieder nur 5 Euro. Das Stadion wird um 11 Uhr geöffnet. Zwischen 10.30 und 12 Uhr findet im Klubraum in der Tribüne eine Feier zum 60jährigen besten des Stadions Schwansbell statt. Dabei sollen insbesondere die Veteranen der Rot-Weißen begrüßt werden.

Zu erwarten ist ein großer Zuschauerzuspruch. Denn die Bundesliga-Erste der Borussen spielt erst eine Woche später im Pokal. Die Zweite der Dortmunder hat in der Regionalliga spielfrei. Für Gastgeber Lüner SV, der beim Saisonstart der Westfalenliga spielfrei ist, und die U23 des BVB II ist wichtig, mit diesem Freundschaftsspiel im Rhythmus zu bleiben.

Die A-Liga-Zweite des Lüner SV bestreitet im Stadion Schwansbell ihren Saisonauftakt am gleichen Tag um 15 Uhr auf Kunstrasen gegen BSV Schüren II. Für dieses Spiel wird separat ab14 Uhr kassiert.

Zurück zum laufenden Spielbetrieb in der Meisterschaft. In der Regionalliga West verlor keines der Teams mit Lüner Beteiligung. Zweiter ist RW Oberhausen mit Tim Hermes nach einem 2:0 daheim über SV Straelen.
Dritter sind Borussia Dortmund II und Viktoria Köln mit Co-Trainer Markus Brzenska und Offensivmann Felix Backzsat. Bei den Borussen musste in der hektischen Schlussphase Trainer Jan Siewert erstmals in seiner Laufbahn auf die Tribüne.

1:1 spielte der SC Wiedenbrück mit David Hüsing gegen den SC Verl.

Dortmund, Viktoria Köln, RW Oberhausen, aber auch Aachen, Essen und Rödinghausen werden in Trainer-Kreisen der Regionalliga West als Favoriten in dieser Klasse genannt.

In der Regionalliga Südwest kam Kickers Offenbach zuhause gegen Elversberg nicht über ein 1:1 hinaus. Der Lüner Torwart Sebastian Brune saß auf der Bank.

Derzeit vereinslos ist mit Vincent-Louis Stenzel der einzige Lüner, der zuletzt in der 3. Liga gespielt hat. Nach schwerer Verletzung und zwei Leidensjahren beim 3.Ligisten Hallescher SC ist er aktuell vereinslos. Bernd Janning

Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.